HD4870X2 merkwürdiges Pcie Problem

TerrorTeddy

Enthusiast
Hallo,

Ich habe neuerdings schwere Probleme mit meiner "His HD4870X2".

Folgendes Szenario spielt sich ab.

Vor einigen Tagen ging mein Pc einfach nicht mehr an,...
Nichts ahnend habe ich natürlich die X2 ausgebaut und gegen meine ältere 4870"Single" ausgetauscht und der Pc lief wieder....

Die Vermutung lag nahe das die X2 wohl kaputt sei...

Doch aus Spaß habe ich die X2 dann mal in den 2. Pci-E Slot verbaut. Dieser kann auf meinem Board leider nur 4x anstelle der 16x... UNd aufmal gab es wieder ein Bild und der Pc fuhr wie gewohnt hoch...

Nun habe ich mir zusätzlich noch ein Leistungsstärkeres Netzteil gekauft um auch alles auszuschließen(altersschwäche meines Netzteils). Doch auch dies zeigt kein Erfolg.

Sobald die X2 also im 1.Slot dem Pcie16x steckt, bootet der Pc garnichtmehr auch die Fehleranzeige des Mainboards rührt sich nicht. (Sieht so aus als würde er erst gar nicht bis zum Booten kommen, PC bleibt aber an ).

Hier mal ein Paar Infos zu meinem System :

MoBo : DFI UT P35 T2R
CPU : E8400 @3,8ghz
Rams : 4Gbb OCZ
PSU : 1x BeQuiet Dark Power Pro 530W // 1x NesteQ Xstrike E2CS 600W

Habt ihr evtl eine Ahnung warum die X2 nur noch in dem 4x Slot funktioniert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh