HD4870+Win7+9.8+accelero+12025PWM=FAIL

YB0b

Enthusiast
Hallo,
ich habe seit mehr als einem Monat sporadische Grafikfehler beim zocken.
erst waren sie recht selten, nun ist spielen ohne diese wie ein Lottogewinn - extrem selten.
Komischerweise habe ich im 2d erst fehler, wenn ich gespielt und bereits im Spiel welche gehabt hatte.
Manchmal kann ich auch 5 Minuten perfekt zocken, bevor sie komme.
Karte ist eig immer recht kühl(siehe Sensorlog).
Was ich für den Grund halte ist, dass der VDDC auf 28.5A statt 32.xA fällt.
Hab mir einen eigenen Anschluss an meinen Lüfter gelötet, damit ich ihn in die Karte stecken kann.
der lüfter braucht 1,56W(12V*0,13A) hoffe mal, dass das net zu viel ist.

restliche screens: http://ul.to/rlyfwl

Vielen Dank schonmal für die Mühe.

Anhänge

• GPU-Z Sensor Log.txt
    60 KB · Aufrufe: 36
  • P070909_23.14.jpg
    P070909_23.14.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 49
  • P070909_23.15.jpg
    P070909_23.15.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 39
  • P070909_23.15[01].jpg
    P070909_23.15[01].jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 41
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angaben zu deinem System wäre nicht schlecht ;)
Was hast du denn für ein Netzteil?
Hast du ein tool, wo die Taktraten und die Lüftergeschwindigkeit steuert?
Laut deinem Log file taktet deine Karte ja kaum in den 3D Modus. Belaste mal die Karte und schau nebenbei im GPU-Z, ob sie in den 3D Modus geht.
Vielleicht mal den Treiber sauber deinstallieren und neu drauf setzen.

Angaben zu deinem System wäre nicht schlecht ;)
Was hast du denn für ein Netzteil?
Hast du ein tool, wo die Taktraten und die Lüftergeschwindigkeit steuert?
Laut deinem Log file taktet deine Karte ja kaum in den 3D Modus. Belaste mal die Karte und schau nebenbei im GPU-Z, ob sie in den 3D Modus geht.
Vielleicht mal den Treiber sauber deinstallieren und neu drauf setzen.

Netzteil: enermax 500+
lüftersteuerung im ccc manuell auf 500rpm(50%) gesetzt.
wie meinst du "sauber"?
ich deinstalliere per windows und reinige dann per driversweeper.
nach dem neustart installier ich dann neu.

Wieso haste den 120er Lüfter an den Stecker einem Lüfter von der Grafikarte gelötet. Ich denke das dort der Hase begraben liegt. Glaube kaum das das die Karte auf lange Zeit aushalten würde!

Wieso haste den 120er Lüfter an den Stecker einem Lüfter von der Grafikarte gelötet. Ich denke das dort der Hase begraben liegt. Glaube kaum das das die Karte auf lange Zeit aushalten würde!

ich hab nur die Kabel in den Lüfterstecker des orig. Lüfter gesteckt und musste 2 drähte löten, weil die einlassungen kaputt gegangen sind.
Diesen habe ich dann in den anschluss der Karte gesteckt.
Ich habe also NICHT die drähte direkt an den Karten anschluss gelötet.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da kein Kurzschluss oder sowas ist.
der lüfter dreht richtig, schnell genug, in die richtige Richtung und es werden sinnvolle RPM-werte ausgelesen.

Na aber der 120er Lüfter belastet die Lüftersteuerung der Karte. Das meinte ich. Und ich glaube kaum das diese dafür ausgelegt ist. Teste doch mal ob das Prob weg ist wen du den Lüfter anders anschliesst. Zum beispiel übers Netzteil

Wieviel V/A/watt braucht eig. den orig.-lüfter?!?

Steht auf dem Lüfter drauf.

ich hab meinen lüfter nicht mehr.
kann mir jmd. sagen, wieviel elektr. Leistung er benötigt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh