hd4870 weiß nicht weiter!

antitranspirant

Neuling
hallo zusammen!

ich wollte mal seit langem wieder eine runde crysis warhead zocken.
nun spiele ich 5min und habe bild flackern oder, für zwei sekunden kein bild .
wenn ich auf den desktop zurück gehe habe ich unten rechts ein gelbes dreieck mit einem ausrufezeichen.
ich bin dann in die systemsteuerung unter problemberichte gegangen, dort wird mir unter windows angezeigt das ich einen grafikkarten fehler habe ,der lautet:

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20090601-1751.dmp
sysdata.xml
Version.txt

ich habe vista 64 mit sp2 und eine hd 4870 von powercolor 512mb die aber beim ersten mal durchzocken keine probleme gemacht hat!
edit:treiber ist der 9.3 er

vielleicht könnt ihr mir helfen ,ich weiß nicht weiter !

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja weist doch ertsmal auf nen graka treiber fehler hin
deinstallier den treiber mal und entferne die treiberrester per driver cleaner und dann bügelst du dir den neuesten graka treiber drauf

bleibt das proble weiterhin bestehen hast do wohl n graka defekt

das sieht stark nach einem Rücksetzen des GPU Treibers aus...

Das kann mehrere Ursachen haben, zum einen löst zu viel OC solche Aktionen aus (auch zu viel CPU/RAM/MoBo OC)
Andererseits kann die Karte einen weg haben...
Der dritte Punkt wäre, das eine Installation schon ein wenig "vermurkst" ist und eine Neuinstallation abhilfe schafft.

Was passiert denn in anderen Games?
Läuft zum Beispiel Furmark im extreme Stresstest sauber ohne Fehler?
Schon mal versucht die Karte in nem anderen Rechner zu testen?
Schon mal versucht die Taktraten etwas abzusenken?

hallo,
an meinem ganzen system ist nichts übertaktet.
bei furmark stürzt mein system ab,habe mich aber nicht daran gestört, da ich nicht der einzige bin, bei dem furmark probleme bereitet.
die installation habe ich heute ganz neu gemacht gehabt.
in anderen games habe ich bis jetzt nichts ungewöhnliches bemerkt (the witcher,fc2,anno1701)
habe leider keinen anderen rechner zum probieren,taktrate senken?

mfg

hi!
das könnte echt die lösung für mein problem sein!
aber ich habe leider keine ahnung, wie ich das mit der registry machen soll:fresse: hab da leider keine erfahrung -bis jetzt:confused:

vielleicht könntest du mir da noch mal schnell sagen, wie das funzt und ich wäre dir sehr dankbar!

mfg

Einfach den reg Eintrag downloaden, wird auch im Text angeboten, ausführen und fertig. Mehr ist nicht zu machen, wenn es danach immer noch auftreten sollte, dann stimmt was anderes nicht, in erster Linie ist es die Stromversorgung der Northbridge.

hi
hab das jetzt mal ausprobiert,leider habe ich das problem immer noch:kotz:
ich habe mal zum test fc2 angezockt und konnte in den ersten 5min keine abstürze feststellen.
das komische bei der sache ist ,das ich crysis schonmal mit der gleiche graka durchgespielt habe,ohne nur einen einzigen absturz.
aber was hat es denn mit der northbridge auf sich?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh