[Kaufberatung] hd4870 vs 260gtx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mvoigt

Neuling
Hallo,

da meine alte GK langsam ausgedient hat suche ich ne neue. Ins Auge sind mir diese beiden gefallen

Zotac GTX260 Synergy Edition:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXTP7&articleId=331680&baseId=265649

PowerColor HD4870:
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/PowerColor/HD4870/310788/?baseId=267864

Preislich liegen die genau gleich auf, aber welche ist schneller und leiser oder habt ihr noch ne andere empfehlung <200€

gruss und danke für die antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Von dir genannte GTX260 ist veraltet, da mit 192 Shadern (ergo langsamer als die 4870).

Nimm die Powercolor, ist die bessere Wahl.

Da ganze hättest du aber auch über SuFu rausfinden können. ;)

Gibt keine Pauschalaussage welche Karte du nehmen sollst, ist Geschmackssache, die Karten sind für den Preis alle ok.

Den werde ich mich wohl für die 4870 entscheiden ,wenn die gtx 260 ein altes modell ist

vielen dank auch für die ratschläge

die 260 ist kein altes modell. die ist noch aktuell, nur eben nicht mit 192 alus. Wobei die 192er sich sehr sehr gut ocen lassen udn ich diese eienr HD4870 512mb vorziehen würde. Wenn du allerdings für den Preis ne Hd mit 1Gb findest würde ich die Hd der 260 vorziehen.

Der wievielte Thread mit exakt der gleichen Fragestellung ist das eigentlich? Wie wär's denn mal mit der Suchfunkunktion, bevor der X-millionste Thread mit der ewig gleichen Geschichte aufgemacht wird ....

Der wievielte Thread mit exakt der gleichen Fragestellung ist das eigentlich? Wie wär's denn mal mit der Suchfunkunktion, bevor der X-millionste Thread mit der ewig gleichen Geschichte aufgemacht wird ....

stimmt, sollte mittlerweile klar sein, dass die GTX260 etwas schneller aber dafür auch teurer ist :wink:

vollkommen wurscht was für eine Karte, ausschlaggebend sind die ATI Treiber und auf der anderen Seite nHancer wenn das auch wurscht ist isses eh wurscht.

Der wievielte Thread mit exakt der gleichen Fragestellung ist das eigentlich?

Das ging mir auch gerade durch den Kopf.
Das Thema wurde wirklich schon oft genug diskutiert und genau deshalb mache ich hier jetzt auch zu - besser spät als nie ;)

@mvoigt
Wenn du die Suche bemühst, wirst du wahnsinnig viele Ergebnisse finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh