[Kaufberatung] HD4850 von Gainward oder GigaByte?

N

Nachtsturm

Guest
Der von GigaByte ist rund 20€ teurer.
Von Gainward ist die normale Version gemeint und nicht die Golden Sample.
Ich habe als Kühler den Zalman VF900-Cu zu Auswahl.
Beide Karten haben 512MB GDDR3.

Oder ist es eigentlich völlig egal, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Gigabyte meinst du?Da gibts ja verschiedene...
Wenn du eine Karte im Referenzdesign kaufst,ist es egal welcher Hersteller.
Pass auf,wenn du den VF900 verbaust.Die Spawas müssen gekühlt werden!
Sonst schau dich nochmal bei anderen Herstellern um,die Powercolor PCS hat den Zerotherm GX810 drauf und ist nur minimal teurer als die Standardkarten.

4850 GS
Leider hat der Alternate meinen Termin von heute auf Montag oder Dienstag verschoben.

ja GS von Alternate! Meine geht.

Bestellung - erhalt: 60 Stunden, Deutschland-Österreich

Na ja

muss halt der Käufer von meinen SLI noch warten. Die 4850 GS ist tatsächlich erst heute raus.

Dienstag habe ich bestellt.
Grad vorher mit Alternate in Wien telefoniert und die habe mir gesagt das die Karte heute verschickt wurde (nach Österreich)

Dienstag habe ich bestellt.
Grad vorher mit Alternate in Wien telefoniert und die habe mir gesagt das die Karte heute verschickt wurde (nach Österreich)

Warum verkäufst du dein sli ???Naja gut kenne ich will auch noch ne 4850 GS zum testen gefällt mir die karte:d

Warum verkäufst du dein sli ???Naja gut kenne ich will auch noch ne 4850 GS zum testen gefällt mir die karte:d

1. Weil ich keine zwei Monitore gleichzeitig bei SLI benutzen kann. Das soll ja wohl ein Witz sein.

2. In vielen Games (GRID, Crysis, usw.) merkt man die Mikroruckler (bei SLI merkt man sie mehr als bei CrossFire). Das nervt einfach.

3. Nvidia möge zwar einen Funktionierenden 2D Modus haben (beim GT200), aber sehr viele Programme wie STEAM, die meisten Media Player, IE7 usw.. setzen die Karte bzw. Karten in den 3D Modus und das muss ja wohl wirklich nicht sein.

4. Die Nvidia Treiber sind keinen deut besser als die von ATI (kann sagen wer will). Ich hatte schon ein 4870 CF und jetzt ein GTX 260 SLI und beide haben ihre Probleme, aber die ATI Treiber sind komfortabler.

5. Im Multimedia Bereich ( und ich plane zwei 24" TFT und einen 46" LCD ) hat Nvidia ATI nichts entgegen zu setzen.

@dereineda

Ich habe zwar bei Alternate AT bestellt aber verschickt wird aus Deutschland. War zum Zeitpunkt wo ich bestellte in Österreich nicht Lagernd.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch die Golden Sample ohne der Kühler Abdeckung und mit 15MHZ weniger.

Und schlechtere Speicher-Die Palit hat nur 1,0ns Speicher,die Gainward 0,8ns...

Aber Palit=Gainward...

Mich würde mal interessieren ein Duell zwischen der 4870 @ stock und der 4850 GS mit 750MHZ auf der GPU.
Der GDDR3 sollte doch wegen der besseren Timings etwas schneller als der GDDR5

Boa was ist los. Ich schaue heute in alternate und schlagartig sind fast alle guten HD4850 Karten ausverkauft.

Hätte nicht so lange zögern sollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh