HD4850 schwarzer Bildschirm

karod3

Enthusiast
Hi,

ich habe seit heute wenn ich im Browser scrolle oder mal so ab und zu. Einen schwarzen Bildschirm. Sporadisch. Das nervt. Ich weis nicht woher das kommt. Lüfter läuft auf 40% @ 60°C

Kann die Karte schon nach 2 Wochen kaputt sein??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir mal Furmark runter und mach nen stability Test!
Am besten mal so 30min laufen lassen!

Alex

Hi,
ich wollte das geflacker mit camstudio aufzeichnen, nachdem ich auf record gedrückt hatte wurde der komplette Bildschirm grün. Und es liefen etwas hellgrüner flächen drüber. so als würde man einen 50hz Röhrenfernseher abfilmen.

Dann habe ich den PC resetet. Und jetzt läuft wieder alles normal. Auch kein flackern mehr.

Ich weis nicht, aber wahrscheinlich werde ich morgen die Karte umtauschen. Ich will ja nicht mit ner Karte leben, die dann vlt jetzt grad so geht und dann i1 Tag nach Garantie kaputt ist.

Also habe das mal gefilmt, bitte schaut es euch an.
Kann es auch sein, dass der Treiber hopps gegangen ist, nach nem Neustart war der Fehler weg.
Dass der Screen so grün wurde kam nachdem ich es mit Camstudio aufzeichnen wollte.

Hier das Video (9,5Mb) http://www.megaupload.com/?d=7CZ5NBQQ

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir jetzt mal Furmark runter und teste das, wenn es jetzt nach dem Neustart normal läuft!

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Ok hab es, Stability-mode, richtig?

hab es nach 2 minuten beendet, da die karte schon bei 97°C @ 75% Lüfter war.

Wie heiß darf sie werden?

Edit: ich steuer den Lüfter mit CCC-Profilen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh