HD4850 die 2te gegrillt?

Nebelmaschine86

Semiprofi
So, hatte vor kurzem schon nen ausfall der vorherigen HD4850, dann halt ne andere bei ebay geholt, sollte eh nur als Übergang dienen.

Die hat nun auch ganze ca 3 Wochen gehalten -.-'
Hatte nen Biosmod mit ganz wenig mehr Vcore und 700chiptakt drauf.
Sobald ich ins Windows kam, zack, Treiber resettete immer wieder die Karte.
Also abgesichert , karte deaktiviert, Bios ausgelesen, auf stock gemacht, geflasht. Dann kam der Fehler nurnoch ganz selten.
Allerdings kann ich nun keinerlei 3D anwendungen starten da dann sofort alles freezed und abschmiert, ist der core übern Jordan?
Kann doch net sein, das die Viecher sooo extrem empfindlich sind, oder?
regt mich hart auf, wollte die eigentlich jetzt, da ne HD5770 eh unterwegs hierher ist, in den PC meiner Freundin knallen.
Muss wohl die Krüppel HD3850 drin bleiben :(

Oder noch jmd ne Idee?
Hatte sie auch schon für ca 20mins bei 110°C im Ofen ohne Kühler, versteht sich ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab hier nicht nurn PC meiner Freundin sondern auch noch nen System das ich grade fürn Bekannten aufbaue..
Mache ich gleich nochmals, aber selbst neuinstallen des windoof tats net.
Dachte erst, da es fehler hab bei der ersten install, hätt was damit zu tun :/

Was heißt empfindlich? Wenn BIOS Einstellungen falsch bzw die Spannungen zu hoch waren kann man da nix machen.

Ich würde mich eher an den Verkäufer wenden und fragen warum er dir ne kaputte Karte verkauft hat

Nee, ich habse ja selber Biosgemoddet.
Allerdings war die nur ganz wenig überm normalem V bereich und nur 75mhz übertaktet also die andere machte bedeutend mehr spannung viel länger mit :P

Das hat ja nichts zu bedeuten. Es gibt halt "gute" und "schlechte" Chips und was der Vorbesitzer damit eventuell gemacht hat weißt du auch nicht sicher. Manchmal können selbst minimale Spannungsanhebungen dazu führen und "nur" 75Mhz sind eben nicht "nur", sondern manche Chips machen keine 20Mhz mehr mit.

Oder du bist jemand "der gerne" statisch aufgeladen ist und dadurch die Karten schrottet.

das mit dem statisch aufgeladen kanns net sein, achte da wirklich sehr drauf bei jeder Montage/Demontage :)

Nuja seis drum, weg damit zu ebay als defekt ,.. die HD5770 kommt ja zum glück in paar tagen hier an,..
Trotzdem schade, für Sims3 usw hätt die ja lang gereicht für meine Freundin.

Du kannst nur noch zusehen, bei Techpowerup ein passendes BIOS zu finden. Es kann auch sein, dass es nun Fehler enthält.

Zuletzt bearbeitet:
hm daran dachte ich noch garnicht,. wurde ja insgesamt 3x modifiziert/geändert,..
ich teste das gleich mal, danke für den hilfreichen tipp.
Allerdings müsste dann doch direkt nach dem flashen schon ein prob kommen, oder?

e:getan, starte nun neu mal schaun.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Hardware geht, sollte der Ausspruch ,,müsste" wegfallen.

Hab leider grade dank win neunstall nur ein game da, aber das tut nun ô,0
das Bios hats gebracht,.. wtf,.. ich teste gleich nochmal weiter ...

Danke danke :d
hätt die sonst echt vercheckt :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:48 ----------

SC II tut auch,.. ideal :d danke euch 1000 dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh