hd400lj UDMA-5 oder UDMA100

pcpiet214

Neuling
Hallo,

ich bin mir nicht sicher aber im Gerätemanager wird "nur" UDMA5 angezeigt.
Siehe Bild!
Aber sollte die Platte nicht UDMA100 beherrschen.

Und zweite Frage, ist es korrekt dass bei meinem Asus p5B zweimal IDEPrimär und Sekundär auftauchen. Siehe zweites Bild.

Antworten mit ner kleinen Begründung, man will ja nicht dumm sterben, wären schön.

Gruss

Anhänge

• Clip0004.jpg
    Clip0004.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 30
  • Clip0002.jpg
    Clip0002.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

UDMA-5 entspricht UDMA-100. In diesem Modus können theoretisch bis zu 100 MB/s über die Schnittstelle transferiert werden (daher 100). UDMA-5 ist die offizielle Bezeichnung dieses Modus. Allgemein wird gerne die maximal mögliche Transferrate (33, 66, 100 oder 133) des entsprechenden Modus hinter UDMA geschrieben. Das lässt sich einfach besser vermarkten.

Und zweite Frage, ist es korrekt dass bei meinem Asus p5B zweimal IDEPrimär und Sekundär auftauchen. Siehe zweites Bild.
Ja, das ist korrekt. Eigentlich müssten es bei dir sogar jeweils drei sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh