HD3870 Crossfire möglich und was bringt es?

Thomas321

Neuling
Hi,

Ich bin vor der Entscheidung mir eine 8800GTS(G92) oder 2x3870 zu kaufen.

Nun zu meinen Fragen:

1. Reicht mein Hiper 530 Watt Netzteil dafür aus?

2. Habe ich viel Verlustleistung da mein Mainboard,
die 2 Grakas mit jeweils x8 Geschwindigkeit nimmt?
Mein Board: MSI 975X Platinum PowerUp Edition

3. Da mein Netzteil nur ein PCIe Stromanschluss hat,
kann ich da folgenden Adapter problemlos verwenden?
Dieser Adapter

Danke im Voraus

MfG
Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ja
2. Nein, 2 mal x8 sollte genügen! Kaum Verlust
3. Der Adapter wird bei den Karten mitgeliefert

Vielen Dank für deine Hilfe.

Also funktioniert der Adapter auch 100% und ich muss mir kein neues Netzteil kaufen. Wie sieht es mit Crossfire allgemein aus, muss man da auch Anwendung umbennen in 3dmark.exe oder sowas? War leider noch nie im Besitz eines CF Systems.

*hochschieb*

gibt es eigentlich irgendwelche Unterschiede zwischen Herstellern der Graka?

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die PowerColor den besten Lüfter hat?

lg
thomas

die HD3870 haben imo die gleichen lüfter (Refernzdesign)
wenn du eine willst die sich von den anderen abhebt dann bleibt dir nur die MSI ist leicht OCed hab ich selbst bestellt!

naja wollte auch erst CF machen aber ich weiß noch nicht vllt. hol ich mir dann später die HD3870 X2 und verkauf meine MSI (wenn ich sie mal bekommen würde :mad: )

@Thomas:

Die nehmen sich alle nichts und haben bis jetzt fast alle den Standardkühler, welcher auch sehr leise ist. Also einfach die günstigste nehmen.

Hi,

erstmal danke für eure Hilfe. Aber muss ich nun bei CF auch die Anwendungen so komisch umbennen in 3dmark.exe ?

lg
thomas

Ich hab da gleich eine Frage bezüglich 2 mal 8x.
Wie groß wäre da der unterschied zu 2 mal 16x ? Würde sich das lohnen von X975 auf ein X38 umzusteigen? Bei der HD3870 hätte man dann pci-e 2.0 suply zugleich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh