HD3850 mit Accelero S1 läuft nicht

Stefan1904

Neuling
Ich besitze die XpertVision HD3850 Karte und wollte diese mit dem Accelero S1 Kühler benutzen. Leider funktioniert das ganze nicht. Beim ersten Starten des Rechners bekomme ich für eine Sekunde ein Bild, danach schaltet der Bildschirm in den Standby Modus. Nach einem Reset kommt dann gar kein Bild mehr und der Bildschirm bleibt im Standby. Der Kühler hatte genug Anpressdruck. Nach Installation des Standardlüfters läuft die Karte wieder. Weiss vielleicht jemand Rat, was da falsch gelaufen sein könnte?

Gruss, Stefan.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich besitze die XpertVision HD3850 Karte und wollte diese mit dem Accelero S1 Kühler benutzen. Leider funktioniert das ganze nicht. Beim ersten Starten des Rechners bekomme ich für eine Sekunde ein Bild, danach schaltet der Bildschirm in den Standby Modus. Nach einem Reset kommt dann gar kein Bild mehr und der Bildschirm bleibt im Standby. Der Kühler hatte genug Anpressdruck. Nach Installation des Standardlüfters läuft die Karte wieder. Weiss vielleicht jemand Rat, was da falsch gelaufen sein könnte?

Gruss, Stefan.

War die Karte vielleicht nicht komplett richtig im Slot? Oder könnte es sein, das der Kühler auf irgendein Teil der Grafikkarte gedrückt hat und dadurch ein kurzschluss erzeugte? War der Stromstecker richtig drin?
Überhitzung nach einer Sekunde ist auszuschließen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh