HD3850: Lüfter dreht nicht auf!

DeLuXe50

Enthusiast
Hallo
hab seit heute 2 hd 3850 heir ausn forum gekauft! Hab ers mal nur eine eingebaut und sie einzelnt zu testen! Als erstes hab ich eguckt wie heiß die karte wird! HAb mich ziemlich erschrocken! Über 70°C in windows! Der lüfter dreh einfach viel zu langsam! Wenn ich 3dmark 06 starte freezed es oder der pc fährt runter! Der Lüfter dreht einfach net auf sowohl in windows udn in 3d anwendungen! Das hab ich bei beiden karten! Hab beide pcie steckplätze ausprobiert immer des gleiche! Wenn ich crossfire mache is die erste karte wieder sau heiß udn die zweite so ca 50°C!
An was kann des liegen? hab imo den crysis fix drauf! vorher 7.11+ crysis fix!
Mit rivatuner oder ati tool kann ich auch ent den lüfter steuer! Hab win xp drauf!

Und hab noch ne frage! die vorbesitzer der karte hat die Aufkleber am lüfter abgemacht!Is dadurch die garantie erloschen???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh