HD321KJ - Samsung Spin Point T166 - 320 GB

KLEINERDRACHE

Neuling
Hallo,

was haltet Ihr von dieser Platte. Hat jemand da positive wie negative Erfahrungen ?

Bitte nur Leute antworten die die Platte haben oder jemanden kennen der die Platte hat.

Die Testberichte und Benchmarks kenne ich.

Vielen Dank für eine Kaufentscheidung !

Für mich wichtig: Ausfallsicherheit, Schnelligkeit, Leise.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe die LJ (gleiche HDD nur 16MB Cache anstatt 8MB bei der KJ)
sie ist leise, höre sie zumindest nicht aus dem Case (im Gegensatz zur SP2504C :d)

allerdings ist sie auch schon ziemlich alt, Geschwindigkeitsmäßig auch nicht mehr ultra

die Platte läuft nun seit glaube Herbst 07 ohne Probleme

würde sie aber jetzt nicht mehr kaufen, da gibts bessere,
leg nen paar € drauf und kauf dir eine Western Digital WD6400AAKS
<-- würd ich mir auch holen wenn ich eine neue brauchen würde!

mfg
aelo

Hallo, um ein paar Euro (mehr sinds ja wirklich nicht) gehts bei einer HDD definitiv nicht. Dafür ist die Platte mir zu wichtig.

Ich finds nur super ärgerlich wenn mann sich meine paar Monate alte Seagate 500 GB-Platte (ST3500630 AS) die toll ist aber echt Macken hat. Die Hotline von Seagate ist......Klar habe ich noch Garantie. Aber was nützt mir eine Garantie wo ich so viel Zeit verbringen muss die dann für mich teurer ist als die Platte ?

Darum überlege ich mir jetzt eben stark welche Platte es werden soll. Ich will eine Platte mit guter Ausfallsicherheit. Die Arbeit wenn die Platte ausfällt ist teurer und nerviger als alles andere.

Über die Samsung habe ich halt schon viel positives gehört. Die gepostete Samsung hat laut Amazon übrigens auch 16 MB Cache.

Was spricht für die Western Digital ? Bitte erklären. Bin dann auch überzeugbar.

Vielen lieben Dank !!!

Zuletzt bearbeitet:
weniger Ausfälle als bei der Samsung F1
gutes Preis/Leistungsverhältnis
leise
Rest im Review:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3530851

die Samsung ist wirklich gut! habe nie das Gegenteil behauptet!
Allerdings ist sie eben schon etwas älter und somit gibt es schon schnellere Platten.

für hohe Ausfallsicherheit gibts dann auch noch spezielle Servereditionen von Western Digital und Seagate

mfg
aelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh