HD2900XT oder HD3850 behalten??

OT71

Enthusiast
hallo,
ich hab vor 6 wochen einen x1900xt hier im forum gekauft, nur hat die gleich den geist aufgegeben...hab sie zur rama eingeschickt. hab jetzt als ersatz ne hd2900xt bekommen :banana:
jetzt hab ich mir aber schon eine hd3850 gekauft, womit ich sehr zufrieden bin(sparsam/leise) jetzt weiß ich nicht welche ich verkaufen soll.
die hd2900xt hat zwar mehr leistung, braucht aber auch viel mehr strom bzw. ist auch lauter...spielen tue ich auf einen 19" crt
am besten wird sein, die 2900xt verkaufen, und das geld für die nächste graka generation aufheben...

aber das teil ist schon ein monster...schon was das dingt wiegt :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem 19er spielst du auf 1280x1024. Da reicht sogar eine 3850 mit 256MB. Alles andere wäre vermutlich oversized.

mit einem 19" crt muss er nicht zwingend die auflösung wählen...

aber ich würde auch die hd3850 behalten. sparsam, leise und die leistung auch nicht so viel schlechter.

meine HD3850 ist die 256mb variante...

meine HD3850 ist die 256mb variante...
Ich würde sogar die 2900XT behalten. Denn auch die kann man auf leide, sparsam und verhältnismäßig kühl trimmen.

Meine läuft im 2D immer mit minimalen Taktraten und 0.85V, damit braucht sie nciht wirklich viel...es ist also schon spürbar, und den Lüfter kann man dann auf 20% drehen wo er nicht wahrnehmbar ist.

Und sie hat halt 512mb, nicht nur 256, das wäre noch ein weiteres Argument...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh