HD203WI surrt - ist das normal?

MickMack

Neuling
Hi,
heute habe ich die Samsung HD203WI und das externe Festplattengehäuse Alu Book II bekommen.

Eben habe ich alles zusammen gesteckt/geschraubt und die HDD, im externen Gehäuse, in Betrieb genommen.
Die Festplatte hat aber ein echt unangenehmes Laufgeräusch.

Ich würde es als *hochfrequentes Surren* beschreiben.
So was habe ich noch niemals von einer Festplatte gehört... hatte bis jetzt nämlich nur 2,5" HDD's.

- Ist dieses Geräusch normal bei neuen Samsung Platten? Obwohl es eine Eco HDD ist, die nur mit 5400 Umdrehungen läuft?

- Hat das vielleicht was damit zu tun, dass ich die HDD noch nicht formatiert habe?

- Könnte das externe HDD-Gehäuse damit was zu tun haben? Das Gehäuse ist aber lüfterlos.

( - Wenn sich dieses ekelhafte Geräusch nicht aufhört, könnte ich die HDD dann wieder zurückgeben und erhalte ich dann noch den vollen Kaufpreis zurück?)

Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
Mick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dieses Geräusch normal bei neuen Samsung Platten? Obwohl es eine Eco HDD ist, die nur mit 5400 Umdrehungen läuft?
nein ,ich hab 4 Platten für ein NAS gekauft 3 sind total ruhig ,aber eine klackert dauernd beim Lesen .

nein, die Platte wird auch nach dem Formatieren pfeifen , es sei denn ein Lüfter im HD gehäuse ist für den Pfeifton verantwortlich

meine klackernde Platte hab ich zum Tauschen zum Händler geschickt ;)

Zuletzt bearbeitet: