• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HD Video --> mts Files umwandeln

soul4ever

Legende
Hallo,

ich habe seit kurzem eine Sony Cx305 HD Video Cam welche MTS Dateien erzeugt.

Jetzt hätte ich hierzu ein paar Fragen:

- Welches Format ist am besten geeignet, wenn ich die Dateien sowieso am PC abspiele und an einen TV ausgebe?
- Welche Qualitätsstufe? Kann ich bei gewisser Komprimierung Speicherplatz ohne groß sichtbare Qualitätseinbußen sparen?`
- Brauche ich ein kostenpflichtiges Programm zum umwandeln und schneiden? Eigentlich sollen nur paar Übergänge, Titel und Endung und vllt das ein oder andere entfernt werden, dafür sollte doch WMM ausreichen oder?

Momentan nehme ich in der 2. schlechtesten von 4 Qualitätsstufen auf, was von der Qualität her vollkommen ausreichend ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke fürs verschieben!

Kennt sich keiner mit den Datenformaten aus?

Grüße

Also als Container empfehle ich MKV.

Das Umwandeln kann umständlich werden, da mehrere Tools/Programme dafür nötig sind.
Es gibt aber eine GUI die das erleichtert -> "BluRip"

Hab mir jetzt "MTS Konverter" von xilisoft geladen, der scheint recht gut zu sein.

Hab jetzt dummerweise mein Kabel vergessen und komme erst in ein paar Tagen an meine mts Dateien um das zu testen wie gut das funktioniert. Werde berichten.

MeGUI zum konvertieren
MKVmerge zum zusammenpacken aller Dateien (geht theoretisch aber auch mit MeGUI ... da gabs bei mir aber Probleme)

hmm bekomme das mit mkv auf Anhieb nicht hin.

Hab jetzt mit xilisoft mts Konverter irgend ein h264 Format erstellt, Qualiverlust ist sehr gering und die Dateien lassen sich wunderbar mit dem WMM zu einem Film zusammen basteln. Allerdings sind die einzelnen Dateien sogar etwas größer als beim MTS Format, bei gering schlechterer Quali!

Dann könnte ich auch direkt das MTS Format beibehalten, ich bräuchte nur ein Programm, mit dem ich die einzelnen MTS Dateien zu einem Film zusammen baue?

Wenn ich das unter Windows 7 mit dem WMM versuche, kommt nur ein verzerrtes Bild heraus...

Ist aber ein Windows Forum hier... daher kann ich mit Mac auch nich viel anfangen ;)

Also ich würde das in den MTS enthaltene h264 Material neu Codieren mit dem x264 Encoder (überarbeiteter h264 Encoder mit erhöhter Kompression bei weniger Qualitätsverlusten)
und ggf. interlacestes Material zu Vollbildern machen.
Sollte recht gut mit AutoMKV funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh