HD Tune für Tests optimieren

ChromeBeauty

Enthusiast
Tja ich würde gerne HD Tune für Tests optimieren, damit die Ergebnisse möglichst wenig verfälscht werden.
Aber was kann ich da machen? Ich kann weder dir Priorität bei der CPU verändern noch beim Zugriff auf die Festplatte.

Dachte eigentlich das was auf der einen Platte geschieht keinen Einfluss hat auf die HD Tune Ergebnisse wenn eine andere Platte getestet wird, das scheint aber nicht so zu sein denn ich entpackte etwas auf der einen Platte und die andere(die nicht mal formatiert war und deshalb im System gar nicht auftaucht) machte beim Benchmark Read einen Einbruch fast bis Null.
Und wenn ich mal ind er Resourcenmonitor schauen dann ist ja alle Nase lang immer irgendwas da was auf die Platte zugreift und so ja vielleicht auch den Test der anderen Beeinträchtigt.
Also was kann man da tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du Tests wirklich unabhängig vom anderweitigen Zugriff auf die Platte haben möchtest, musst Du eine Live-CD mit einem entsprechenden Benchmarkprogramm nehmen.

Wenn dir das zu aufwendig ist, lasse HDTune einfach als einziges Programm laufen (auch Virenscanner etc. ausschalten) und mache zwischendurch was anderes (in die Luft starren, Zimmer/Wohnung saugen, Geschirr abwaschen, whatever)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh