• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] HD-Streaming Box

G00fY

Enthusiast
Hallo zusammen,

also ich hatte anfangs geplant mir einen BD-Player zu kaufen. Nachdem ich aber gesehen habe, dass es auch Video-Streaming Boxen für den Einbau von 2,5" bzw 3,5" Festplatten gibt, hab ich mir überlegt mich lieber in dieser Richtung zu informieren, da ich so die Filme viel leichter zu Freunden etc. mitnehmen kann.

Nun gibt es bei geizhals eine Vielzahl von Produkten. Ich möchte die Box per HDMI anschließen und Full-HD Material in ordentlichen Bitraten streamen. Viel mehr Ansprüche habe ich nicht. Könnt ihr mir sagen worauf ich noch achten muss und vielleicht sogar ein paar (möglichst günstige!) Media-Player empfehlen?

Habe bisher diese Produkte rausgesucht: Festplatten » Video-Streaming HDMI

Lg G00fY

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Popcorn Hour A-210 müsste einer der günstigsten sein, welcher auch BRs mit Menu abspielen kann.
Falls du kein HD Ton brauchst, reicht auch ein WD TV Live und die anderen 0815 Player.

HD-Ton brauche ich nicht. Es geht mir nur darum das auch größere MKVs ruckelfrei laufen. Zudem fänd ich eine Lösung, bei der man die Festplatte direkt einbauen kann sehr praktisch. Hab mal diese drei Storage-Player (die einzigen in diesem Preisbereich) rausgesucht, die das ermöglichen:
Patriot Box Office
Fantec AluPlay HD Media Player
Conceptronic Storage Player (lese gerade das 24p nicht unterstützt wird)

Inkl. Versand liegen alle Modelle bei 70-75€. Welches würdet ihr nehmen? Zu dem Patriot hab ich sehr gute Berichte gefunden und es scheint das kompakteste Gehäuse zu haben. Dafür kann man dort auch keine 3,5" HDDs einbauen, was sich ja unpraktisch erweisen könnte.

Edit: Nach weiterer Recherche ist es jetzt die PBO (Patriot Box Office) geworden. Die scheint ja wirklich super zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
In der Liste fehlt noch der Xtreamer. Den kann ich nur empfehlen. Es gibt hier auch irgendwo einen (älteren) Sammelthread dazu.

Anzumerken wäre noch, dass es dann evtl. sinnvoller wäre an einen der genannten Streaming Clients eine externe 2,5" USB Platte zu hängen. So wärest du prima flexibel und könntest das teil jederzeit abstöpseln und mitnehmen.

Danke. Die Xtreamer hatte ich auch gesehen. Diese kostet aber (mit Einbaufunktion) knapp das doppelte.

Die Patriot Box Office ist mit 14x14x4cm ohnehin so kompakt, dass ich diese auch problemlos als externe Festplatte nutzen kann. Finde es praktischer beides in einem zu haben, ansatt eine Media-Box und Externe separat rum zu schleppen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh