• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] HD+ Receiver mit coax Ausgang oder gutem Mediaplayer

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hallo zusammen,

ich bin neu auf dem Gebiet von DVB-S und benötige etwas Hilfe.
Ich ziehe bald um und dort haben wir eine neue Sat-Anlage auf dem Dach (das Haus ist ein Neubau).

Nun habe ich mich etwas belesen und würde gerne HD+ nutzen.
Mein Fernseher hat aber nur einen CI-Slot und keinen CI+ Slot, so dass ich einen externen Receiver benötige.

Da mein AV-Receiver aber nur einen optischen und zwei coaxiale Eingänge hat, brauche ich einen Receiver mit coax Ausgang oder brauchbarer Mediaplayer Funktion (LAN, mkv etc.), wodurch der optische Eingang frei werden würde.

Kann mir jemand einen solchen Receiver empfehlen?
Vielleicht ist die Suche nach einer Kombi aus Mediaplayer und DVB-S einfacher, als nach dem coax Anschluss?
Betreiben würde ich ihn an einem 47PFL7403 TV und HDMI...

Vielen Dank!
Andi :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
guck dir mal enigma2 Receiver an!
Die meisten können fast alle Formate abspielen.
z.B. VU+ solo2 (ist aber relativ teuer)

Die VU+ ist zwar super (habe auch eine VU+ Solo2) allerdings wird der TS mit HD+ keine grosse Freude haben. Da funktionieren (wie bei allen Enigma Receivern) nur spezielle Smart Cards mit SW Cams - CI+ Module werden nicht unterstützt - es ist zwar prinzipiell möglich mit einer VU HD+ zu verwirklichen allerdings steht da die Frage im Raum wielange das überhaupt noch funktionieren wird bis dies komplett unterbunden werden wird. Falls HD+ wichtig ist würde ich mich eher bei Technisat/ Humax bzw. HD+ zertifizierten Receiver umschauen. Kathrein kann ich persönlich nicht mehr empfehlen. Mich persönlich interessiert HD+ nicht weshalb ich mit meiner VU super zufrieden bin. Das Ding beherrscht so ziemlich alle Formate und das Streamen auf mein Ipad/ Android Smartphones/ PC ist ein Traum.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD+ Karten HD01 und HD02 laufen doch super...
Und wenn die Karten nicht komplett abgeschaltet werden, dann laufen die auch ganz normal weiter ...

Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich mich etwas belesen und würde gerne HD+ nutzen.
Mein Fernseher hat aber nur einen CI-Slot und keinen CI+ Slot, so dass ich einen externen Receiver benötige.
Unicam, Maxcam, etc. mein technisat HD S2Plus hat auch "nur" einen CI-Slot
Ist sicherlich günstiger als ein neuer Receiver.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh