loopy83
Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hallo zusammen,
ich bin neu auf dem Gebiet von DVB-S und benötige etwas Hilfe.
Ich ziehe bald um und dort haben wir eine neue Sat-Anlage auf dem Dach (das Haus ist ein Neubau).
Nun habe ich mich etwas belesen und würde gerne HD+ nutzen.
Mein Fernseher hat aber nur einen CI-Slot und keinen CI+ Slot, so dass ich einen externen Receiver benötige.
Da mein AV-Receiver aber nur einen optischen und zwei coaxiale Eingänge hat, brauche ich einen Receiver mit coax Ausgang oder brauchbarer Mediaplayer Funktion (LAN, mkv etc.), wodurch der optische Eingang frei werden würde.
Kann mir jemand einen solchen Receiver empfehlen?
Vielleicht ist die Suche nach einer Kombi aus Mediaplayer und DVB-S einfacher, als nach dem coax Anschluss?
Betreiben würde ich ihn an einem 47PFL7403 TV und HDMI...
Vielen Dank!
Andi
ich bin neu auf dem Gebiet von DVB-S und benötige etwas Hilfe.
Ich ziehe bald um und dort haben wir eine neue Sat-Anlage auf dem Dach (das Haus ist ein Neubau).
Nun habe ich mich etwas belesen und würde gerne HD+ nutzen.
Mein Fernseher hat aber nur einen CI-Slot und keinen CI+ Slot, so dass ich einen externen Receiver benötige.
Da mein AV-Receiver aber nur einen optischen und zwei coaxiale Eingänge hat, brauche ich einen Receiver mit coax Ausgang oder brauchbarer Mediaplayer Funktion (LAN, mkv etc.), wodurch der optische Eingang frei werden würde.
Kann mir jemand einen solchen Receiver empfehlen?
Vielleicht ist die Suche nach einer Kombi aus Mediaplayer und DVB-S einfacher, als nach dem coax Anschluss?
Betreiben würde ich ihn an einem 47PFL7403 TV und HDMI...
Vielen Dank!
Andi