HD Receiver für 37" Full HD LCD gesucht!

Devon

Enthusiast
Hallo, wir suchen für unseren 37" Full HD LCD einen neuen Receiver, da der alte (Humax PDR-9700) kein HD kann und das Bild echt bescheiden aussieht.

Was kann man da empfehlen? Wir hatten uns diese beiden Modelle rausgesucht:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a194344.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a311680.html

Das Problem ist: Ich glaube der erste hat garkeine Festplatte und somit auch keine Aufnahmefunktion oder? Der Zweite ist halt ziemlich teuer, soviel wollten wir eigentlich nicht unbedingt ausgeben.

Dazu kommt auch noch, dass ich mich frage, wie groß z.B. eine Stunde lange Aufnahme in HD ist. Also wieviel GB auf der HDD sowas frisst?

Und noch ne Frage: Der LCD hat ja Full HD also 1080p .. wo ist jetzt der Unterscheid zwischen 1080i und 1080p? Und ist es schlimm wenn der Receiver "nur" 1080i kann!?

Gibt es HD Receiver an die man eine externe USB Festplatte anschliessen kann? Und mit dem man evtl. auch Filme vom PC abspielen kann, also z.B. im AVI oder MPEG Format!?

MfG ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und noch ne Frage: Der LCD hat ja Full HD also 1080p .. wo ist jetzt der Unterscheid zwischen 1080i und 1080p? Und ist es schlimm wenn der Receiver "nur" 1080i kann!?
Per Broadcast kommt das Signal bei uns in 720p50 oder 1080i50 an. "i50" heißt in diesem Fall mit 50 Halbbildern/s, die spätestens die Elektronik deines TVs wieder in Vollbilder verwandeln muß. Das kann gut, aber auch schlecht gelingen und hängt auch vom gesendeten Material ab (Film vs. Video). Weitere Infos finden sich in meiner Signatur (=> Deinterlacing).

Gruß

Denis

Außer Premiere und Anixe sendet kein Sender HD Material. Premiere HD kostet Kohle und Anixe sendet auch nicht die tollsten Sachen.
Von daher lohnt sich ein HD-Receiver momentan nicht wirklich.

Das p steht für Progressive, also Übertragung mit Vollbildern. Das i steht für Interlaced, also Halbbilder. Premiere sendet z.B. in 1080i, die öffentlich Rechtlichen wollen ab 2010 in 720p ausstrahlen.

Das heisst, also, dass uns der Kauf eines neuen Receivers rein garnichts bringen würde? :confused:

Vielleicht ist es momentan einfach besser noch abzuwarten!
1. Werden die HD-Receiver günstiger. Zur Zeit stimmt das P/L noch nicht.
2. Wie schon meine Vorredner erwähnten ist der Nutzen eines HD-Receivers sehr bescheiden, da kaum Material in HD Qualität ausgestrahlt wird.
3. Den Humax behalten und Punkt 1 und 2 beherzigen;)

Edit
Ich glaub in diesem Forum wäre der Thread besser aufgehoben
http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=62

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh