HD PVR - Gerät nicht verfügbar im Capture modul

XxToXiiC

Experte
Hey, habe schon seit längerem eine HD PVR. Alles hat am anfang problemlos funktioniert, dann hab ich ne längere zeit nicht aufgenommen und auch das CaptureModul nicht gestartet.
Ich starte es ganz normal, wähle die HD PVR aus und dann kommt dieses "Das Gerät ist entweder nicht verfügbar oder wird von einem anderen Programm benutzt. Schließen sie alle Programme, die auf das Gerät zugreifen könnten, und versuchen sie es noch einmal." ok gut dacht ich mir, dann hab ich den Laptop von meinen eltern schnell geschnappt, ins zimmer getragen, ArcSoft Total Media Extreme + Treiber installiert und dort getestet.
Siehe da, ich kann aufm Laptop aufnehmen, also liegt es schonmal (denke ich zumindest) nicht an der HD PVR selber. Habe jetz vorher komplett im abgesicherten modus ALLES was mit HD PVR zu tun hat gelöscht, frisch installiert und erneut getestet -> wieder gleicher Fehler-.-.
Ich weis echt nicht mehr an was das liegen könnte (.

Betriebssystem : Win7 Home Premium 64bit
Mainboard : AsRock Z77 Pro3
Graka : GTX 670 mit aktuellsten treibern

Danke im vorraus für schnelle hilfe :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh