• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HD Futsch

Toby-ch

Enthusiast
Hallo zusammen vor einer woche habe ich mir einen neuen Home server zusammen gebaut als system platte nahm ich eine Hitachi Deskstar 80 GB ID
lief eigentlich alles supper bis auf das die hd ziemlich laut war gut dachte nix dabei.
Als das sytem vertig konfiguriert war und lief ging ich weg als ich zurück kam boot screen und fehlermeldung legen sie den system datenträger ein.
Pc aufgemacht alles verbunden.
Bios hd war nicht da.
Ok hd ausgebaut an eine netzteil angeschlossen hd macht kein wank
dreht nicht hoch nix
TOD
Was war die ursache dieses Crash. ??????
Hab jetzt die hd des alten servers drin und die geht super hat aber schon 2 Jahre Dauerbetrieb auf dem buckel...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
plötzlicher festplatten tod taucht immer wieder auf!
kann die mit allem passieren, grafikkarte nur in nen anderen rechenr gesteckt und tot ist sie!

Naja zuerst liev sie ja tiptop nur sie knaterte ein bischen fest...
aber sie wahr neu!
und jetzt dreht sie nicht einmal mehr
ist die noch zu Retten ?

Also Festplatten können auch wenn sie neu sind kaputtgehen, besonders dann wenn die Platte schon nicht ganz einwandfrei aus der Produktion kommt. Kann vorkommen. Aber wenn sie neu war hast du ja auch Garantie und kannst sie entsprechend umtauschen lassen - einfach bei Hitachi Storage eine RMA beantragen.

richtig, hatte das problem mal mit meiner seagate barr. 7200.10 500gb, die ratterte unangenehm laut, tauschte sie um und das wars

Die ersten Wochen sind auch kritisch, da gehen etliche Platten kaputt wegen Transportschäden. Ich teste die Platten erst tagelang so nebenbei, bevor ich sie wirklich benutze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh