Hd Filme Aufrüsten oder Neuer Rechner?

black vendetta

Neuling
Hey

Ich würde gerne Hd filme bei mir auf den pc abspielen, leider ruckeln die meisten Filme, oder hacken mal alle paar sekunden.

Bei manchen Filmen ist es so das wenn ich den Ton ausschalte, laufen diese Flüssig, deshalb könnte ich mir auch vorstellen das es ein Software Problem wäre .

So nun zum System

-Amd Athlon 64 3200+ @2,2Ghz

-1Gb Ram

-Nvidia Geforce 6600 128mb

-Msi k8mm-V Board

-Win 7 64Bit

Kenne mich da leider nicht so aus, habe aber mal gelesen, das jemand mit einem schwächeren System Full HD Filme ohne probleme Abspielen konnte, mithilfe anderer Software

Wäre halt nicht schlecht, wenn mir jemand sagen könnte was ich zu verändern habe , damit ich recht kostengünstig Filme schauen kann.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey

Ich würde gerne Hd filme bei mir auf den pc abspielen, leider ruckeln die meisten Filme, oder hacken mal alle paar sekunden.

Bei manchen Filmen ist es so das wenn ich den Ton ausschalte, laufen diese Flüssig, deshalb könnte ich mir auch vorstellen das es ein Software Problem wäre .

So nun zum System

-Amd Athlon 64 3200+ @2,2Ghz

-1Gb Ram

-Nvidia Geforce 6600 128mb

-Msi k8mm-V Board

-Win 7 64Bit

Kenne mich da leider nicht so aus, habe aber mal gelesen, das jemand mit einem schwächeren System Full HD Filme ohne probleme Abspielen konnte, mithilfe anderer Software

Wäre halt nicht schlecht, wenn mir jemand sagen könnte was ich zu verändern habe , damit ich recht kostengünstig Filme schauen kann.

Gruß

was nutzt du denn für eine software, generell wäre aber eine stärkere gpu nicht so verkehrt, z.b. eine preiswerte ati 5770 oder so was für 50e sollte hd schon flüssig abspielen können.

Spiele alle Filme mit VLC Player ab.

Reicht eine andere Grafikkarte schon? Mein board Hat nur Agp?

Spiele alle Filme mit VLC Player ab.

Reicht eine andere Grafikkarte schon? Mein board Hat nur Agp?

da gehts schon wieder los, keine ahnung ob der vlc player die filme mithilfe der gpu oder cpu laufen lässt, wenn es aber gpu ist, würde eine andere schon hilfreich sein.

so eine wäre vielleicht ganz gut, kenne mich bai agp nicht so aus.

Hardwareluxx - Preisvergleich

Wahnsinn :rolleyes:
Man steckt keine 80€ in ein AGP-Sys !!!

Im übrigen wird wahrscheinlich der CPU die Spaßbremse sein.

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich jetzt ehrlich gesagt nicht vor?

solange mir nicht einer recht sicher sagen kann woran es liegt

Dann google nach VLC und erforsche, was dem Prog wichtiger ist.

Böse Falle wäre nur, wenn du (z.B.) die GraKa wechselst ... und das Ruckeln bleibt.
Oder du wechselst (z.B.) den Proz ... und bemerkst keine Besserung.
Das 1 Gig Ram ist ebenfalls "grenzwertig".

Melde dich wieder, wenn du ~300€ investieren kannst bzw. möchtest.
Dann gibt es den großen Rundumschlag ;)

das wuerde ich auch so sehen, da muss einfach mal was neues ran, muss nicht teuer sein, aber naja, 250 wuerden wahrscheinlich auch gut reichen

~250€ nur, wenn z.B. kein neues Case gewünscht ist ...

Preis: 286,56
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm, 41.6m³/h, 7.5dB(A) (SY1225SL12SL) bei anobo.de 5,05 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk (30663230) bei anobo.de 17,31 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei anobo.de 32,01 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (SCKTN-3000) bei anobo.de 17,25 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard II schwarz/silber bei anobo.de 31,16 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A300 300W ATX 2.3 bei anobo.de 32,84 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Athlon II X3 455, 3x 3.30GHz, boxed (ADX455WFGMBOX) bei anobo.de 63,82 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI 880GM-E41, 880G (dual PC3-10667U DDR3) (7623-040R) bei anobo.de 52,44 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (CT2KIT25664BA1339) bei anobo.de 29,63 +5,99 bei Versand (Vorkasse)

Preis: 227,72
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Planet4one 64,01 +7,95 bei Versand (Vorkasse)

1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) bei Planet4one 34,08 +7,95 bei Versand (Vorkasse)

1 x PowerColor Radeon HD 5670, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (AX5670 1GBK3-H/R83K-TI3) bei Planet4one 58,10 +7,95 bei Versand (Vorkasse)

1 x AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz, boxed (ADX435WFGIBOX/ADX435WFGMBOX) bei Tower-Style 71,53 +6,90 bei Versand (Vorkasse)

waere ne moeglichkeit fuer nen umstieg.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:04 ----------

aso ok meinste die sachen hat er alle noch nicht rainer? sein jetziges muss doch auch i wie laufen.
@ black vendetta: kannst ja mal schreiben was du sonst so hast noch laufwerke festplatten und so, oder sind die alle ide noch?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:04 ----------

wenn ja dann muss der ganze kram bei meinem vorschlag auch noch dazu und dann wuerde glaube ich raiden besser passen.

also das hört sich ja auch garnicht mal soo schlecht an

also case,festplatten und laufwerke würde ich ja nicht brauchen

nur das board, den ram, cpu, und die grafikkarte, und ein netzteil denk ich mal

wenn ich da mit ca 200 euro hinkomme wäre das ja auch in ordnung.

interessant wäre dann abe rauch ob ich nicht bis ca 300 euro ein hd fähiges netbook/notebook bekomme

Win7 64Bit und 1GB RAM ist schon eine schwierige Konstellation...

Option1)
Versuch es mal über eine Linux-Distribution (LiveCD von Knoppix, Ubuntu etc.)
Vielleicht geht es damit ruckelfrei, was einfach mal interessant wäre herauszufinden.

Option2) neben einer Aufrüftung kannst du HD-Videos auch über einen Media Player abspielen - wäre ggf. komfortabler, wenn es denn nicht UNBEDINGT mit dem PC sein muss: nur ein Beispiel

Ansonsten, klar, kann man den PC sicher upgraden - macht Sinn, wenn du auch sonst öfter am PC sitzt. Nur fürs HD-Video schauen würde ich nicht aufrüsten.
Flotteres surfen wäre da wohl das Top-Argument...

naja, in dem preisgebiet kannste netbooks und notebooks vergessen und schon garnicht zum hd filme gucken, wuerde ich mal so sagen( weiss es aber auch nicht genau).

nimm bei meiner config noch das cougar nt hinzu, dass rainer empfohlen hat, oder eins mit max 400 watt. dann sieht der pc wd gut aus, hast aber laufwerk und so schon sata?weil viele agp systeme sind ja noch auf IDE ausgelegt, wo du vlt neue komponenten dann braeuchtest. eine graka ist aber denke ich schon sinnvoll, und sollte man der onboard grafik vorziehen, weil entlastet den prozessor doch noch ein gutes stueck.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh