HD Filme über DLAN und PS3

ddrevil

Neuling
Hallo Community!

Ich hoffe dass ich hier in der richtigen Kategorie bin.

Habe mir vor kurzem ein DLAN Netzwerk eingerichtet um meine HD Filme, welche im Netzwerk freigegeben sind, auf der PS3 anzusehen.

Ich verwende einen DEVOLO Mini AV 200 MBit DLAN Adapter, und als Medienserver den PS3 Media Server.

Komischerweise fängt jeder HD Film über ner Datenrate von 50Mbps an zu ruckeln.
Hab es vorher schon im WLAN versucht, da war klar dass der HD Filme nicht schafft. Aber über DLAN sollte es ja funktionieren.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen / Empfehlungen über HD Streaming über DLAN und PS3?
Habe schon alle möglichen Guides ausprobiert um den PS3 Media Server auszuprobieren, aber hat nix gebracht.

Vielleicht kann mir wer helfen.
Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tipp mal auf diesen dlan Adapter. Umgehen diesen einfach mal und schau was bei rauskommt ;)

re

Hi
Danke für die Antwort.

Was meinst du mit umgehen? mal direkt ein Lan kabel verwenden?
Eigentlcih stehen mein Router und die PS relativ weit auseinander. Deshalb wollte ich ja WLAN verwenden. Und da die PS3 WLAN nur bis 54 Mbit erreichen kann, bin ich auf das DLAN umgestiegen.

Ja entweder direkt anschließen und/oder nur über den Router ohne diesen Adapter.
Mann könnte auch einen anderen mediaserver testen (ich nutze zBsp WildMediaServer)

Habt ihr vielleicht Erfahrungen / Empfehlungen über HD Streaming über DLAN und PS3?

Auch wenn du es vermutlich nicht hören willst aber verkauf den/die DLAN Adapter und hol dir dafür einen vernünftigen Media Player, der von Netzwerkfreigaben lesen kann. Das Problem ist nicht dein Netzwerk sondern die PS3.

2,13MByte/s sind notwendig um einen 15GB 2 Stunden Full HD Film abzuspielen. Allerdings nur wenn du einen Player hast, der die MKV Datei direkt von einer Netzwerkfreigabe ließt. Umgerechnet sind das dann ~17MBit/s.
Das ganze funktioniert bei mir problemlos. Ich streame so Full HD Filme von meinem NAS über ein 802.11g WLAN.

Für die PS3 reichen soweit ich weiß nicht mal 100MBit/s aus um einen Full HD Film zu streamen.

re

Hi

Danke für eure Antworten.

Das Problem hat sich erledigt. Ich war so doof und hab die DLAN Adapter an nen verteiler gehängt.
Wer die Beschreibung lesen kann ist klar im vorteil :)
jedenfalls funkt jetzt alles problemlos. Brauche nich mal die quali vom PMS runterdrehen, :fresse2:

Danke für eure Hilfen
greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh