HD Encryption via HP Drive Encryption (Safeboot) auch für SSDs möglich?

CR@ZY.CUE

Enthusiast
Hi,
ich habe ein HP Notebook mit SSD und würde gerne die Festplatte mit Hilfe des mitgelieferten Tools (HP Drive Encryption enthalten in der Security Suite HP Protect Tools) verschlüsseln.
Es handelt sich dabei um eine Software Verschlüsselung basierend auf McAffee's Safeboot.
Hier weiter Infos dazu:
http://www.studio-zukunft.de/labor/safeboot_reloaded/index.php?a=201

Kann ich dieses Tool auch für eine SSD verwenden?
Oder ist das nur für normale Festplatten möglich bzw. zu empfehlen?

Es geht mir nur darum ob es technisch problemlos funktioniert und mir nicht die SSD oder so kaputt macht.
Es geht mir nicht um den Sinn von Hardware Verschlüsselung per Software...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest TrueCrypt arbeitet seit der letzten Version sehr gut mit SSDs zusammen, wenn das eine Option für dich wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh