HD DvD´s über XBox 360LW am PC Ruckeln.

DonGeilo

Urgestein
Moin leute ich habe hier ein Riesen problem, ich habe nen XBox 360HD DvD LW an meinem Rechner und Power DvD 7.3 Ultra nun ist mein problem das einige HD DvD´s ruckeln oder komplett aussetzen.

Ich zähle das ganze mal auf,

Läuft Perfekt,
Matrix Trilogy (Deutsch DD)
Wir Waren Helden (Englisch DD)
Riddick (Deutsch DD)

ruckelt, stottert,
Wir Waren Helden (Deutsch DTS)

setzt aus,
Bourne 1&2 (Deutsch DD)
Children of Men (Deutsch DD)

Children of Men läuft über die XBox360 ruckelfrei. Bei nem Kollegen ist es das selbe, haben es an 2 LW´s getestet.
Komisch finde ich auch das Wir Waren Helden mit der Deutschen DTS Tonspur ruckelt mit der Englischen DD aber nicht.
Mein system ist nen 6400+ 4GB Ram und ne 4870, CPU last von PDVD liegt bei 10-20 % an einem Kern.

Kann mir einer Helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner nen Tipp ?

Zum einen schau Dir mal die Systemlast während der Wiedergabe an, zum anderen soll es ein Firmware Update für das Laufwerk geben was einige Fehler behebt. Allerdings nur über die Xbox einspielbar.

Mike

An der Systemlast liegt es nicht, habe es mit und ohne Hardwarebeschleunigung getestet.

Hast du da Infos zu dem Firmware Update ?

nur folgendes gefunden (aus April 2008):

Microsoft surprisingly released a new firmware update (probably the last one?) for the HD DVD add-on drive of the Xbox 360.

If you have an Xbox 360 HD DVD player, you?ll be prompted for an auto update the next time you watch an HD DVD movie (and your are signed into Xbox Live.)

This update includes compatibility improvements with certain titles and offers additional support for network features, according to information posted by Xbox Live's Larry Hryb in his official blog. However, since Hollywood has stopped offering online featurs for HD DVD titles, it is very interesting to see what kind of "network features" the new firmware will add to the HD DVD drive.

If you don?t have access to Xbox Live, this update will be available for download from Xbox.com later this week.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es läuft ohne Hardwarebeschleunigung?

nur folgendes gefunden (aus April 2008):

Microsoft surprisingly released a new firmware update (probably the last one?) for the HD DVD add-on drive of the Xbox 360.

If you have an Xbox 360 HD DVD player, you?ll be prompted for an auto update the next time you watch an HD DVD movie (and your are signed into Xbox Live.)

This update includes compatibility improvements with certain titles and offers additional support for network features, according to information posted by Xbox Live's Larry Hryb in his official blog. However, since Hollywood has stopped offering online featurs for HD DVD titles, it is very interesting to see what kind of "network features" the new firmware will add to the HD DVD drive.

If you don?t have access to Xbox Live, this update will be available for download from Xbox.com later this week.

Super, und ich habe keine Box, und mein Kollege geht morgen zum Bund, das wird jawohl nix mehr.

Hi!
Ich weiss nicht obs hilft, aber installier mal Reclock und aktivier die option das reclock in PDVD geladen wird. ich hatte z.b bei der BD von Jumper das problem das zwischendurch feise ruckler durchs bild liefen. Mit reclock kein problem. vielleicht hilfts ja

unter Gerätemanager mal maximale Leistung aktivieren.

Systemsteuerung->Gerätemanager-->DVD/CDrom (rechts klick) Eigenschaften--> Richtlinien --> Max Leistung!

gibts bei mir nicht, XP 32Bit

Hi!
Ich weiss nicht obs hilft, aber installier mal Reclock und aktivier die option das reclock in PDVD geladen wird. ich hatte z.b bei der BD von Jumper das problem das zwischendurch feise ruckler durchs bild liefen. Mit reclock kein problem. vielleicht hilfts ja

Habe dich total überlesen, was macht das Tool ?

Okay, ich habs drauf, und scheint zu laufen, habe leider keine Zeit das genau zutesten.

Zuletzt bearbeitet:
2.0, dadran sollte es nicht liegen, wie gesagt nen Kollege hat das auch. Ich habe auch gelesen, dass das LW die Bandbreite sowieso nicht auslastet.

Hi!

Hat leider nicht geholfen.

Weiß einer was die neueste PDvD7 Version war ? 7.3.3730 ?

Kleiner Input von mir. An welchem USB- Anschluss haste das LW angeschlossen? Bei mir hats auch immer geruckelt, so in Abständen von ein paar Sekunden. Jetzt hängts LW an einem der festen am Mainboard und nicht mehr wie vorher an einem vom Case, seitdem hab ich das Problem nicht mehr.

Kleiner Input von mir. An welchem USB- Anschluss haste das LW angeschlossen? Bei mir hats auch immer geruckelt, so in Abständen von ein paar Sekunden. Jetzt hängts LW an einem der festen am Mainboard und nicht mehr wie vorher an einem vom Case, seitdem hab ich das Problem nicht mehr.

Ehrlich gesagt hängt es an nem Hub, habe es sonst auch nur am Front Anschluss des Gehäuses getestet, aber meinst du dadran kann es liegen einige Filme laufen ja.

soweit ich weiß, kann man die neue firmware auch ohne xbox draufspielen!
mach dich mal ein wenig "google"-"schlau", sollte schon gehen!

ansonsten kann ich dir leider auch nix sagen
hmm mit dem usb anschluss würde ich aber aufjedenfall ausprobieren, man weiß ja nie!

probier den anschluß am board.
über nen hub kommt sicher nicht die volle bandbreite an. schon gar nicht wenn noch andere dinge dran hängen.

manche filme laufen wohl, weil die bitrate nicht so hoch ist wie bei denen, die ruckeln.

bei mir hab ich an der xbox direkt probleme.
hab oft bildfehler im bild.
zb. bei oceans 13.
am pc mit dem lg bluray/hddvd gehts ohne probleme.

Direkt am Mainboard ruckelt es auch, gerade ist nen Kollege mit seinem Vista Rechner gekommen, da ist das problem nicht.

Kann es vllt am Kabel liegen ?

Ich kopiere gerade mit dem Fuchs, und schaffe gerade mal 8MB die Sekunde, ist das nicht etwas wenig.

Ich habe mir Wir Waren Helden auch mal kopiert, und die DTS TonSpur ruckelt auch von der HDD, wie gesagt der Dolby Digital Stream nicht, und Analog auch nicht. Aber ich will ja den DTS Stream haben.

Die beiden Bource teile Ruckel auch von der HDD, muss ja scheinbar am Codec liegen, was gibts den noch für Player auser PowerDvD und WinDvD ?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe gestern, mal meine Wir Waren Helden DvD eingelegt, und dort Ruckelt die DTS TonSpur nicht. Komisch das sie es bei der HD DvD und beim HD DvD Iso stockert.

hast du mal überprüft ob es für dein laptop neue treiber gibt egal welche soundkarte chipsatz usw

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh