HD Cleaner Ersatz und Wipe Free Space Programm

RadeOn

Enthusiast
Hej,

bisher verwendete ich eigentlich immer HDcleaner um den freien Speicherplatz sicher zu löschen. Leider wird das Programm nicht weiter geführt und die Funktion ist leider abgeschaltet. Über google habe ich bisher keine guten Alternativen für das sichere löschen gefunden, entweder funktionierten sie nicht so wie ich es wollte (zu schnell "sicher gelöscht" oder die funktionen waren gar nicht so auszuwählen) oder waren nicht als probeversion verfügbar - kaufe ungern die katze im sack.

kennt ihr gute alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heidi eraser Eraser sollte eigentlich alles können, was du brauchst. Ist auch recht gut zu bedienen.

Allerdings würde ich stark empfehlen, eher Daten zu verschlüsseln, als nur Dateien sicher zu löschen falls es dir um Sicherheit geht.

Darüber bin ich auch gestern gestolpert, beim nächsten aufsetzen des OS werde ich das mal in betracht ziehen - danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh