• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] HD-Camcorder gesucht

Retrogamer

Enthusiast
Hi Leute,

also ich filme sehr oft Partys etc. im Bekanntenkreis und brauche jetzt mal eine neue Camera, da meine alte kaputt gegangen ist.

ALSO:

Sie sollte auf jeden Fall HD haben und ein scharfes helles Bild liefern. Die ich die meisten Aufnahmen im halbdunkeln oder dunkeln mache muss sie eine LED Lampe haben und der Nachtmodus sollte nich 3fps-Aufnahmen liefern^^
Festplatte oder Mini-DVD ist recht, wobei HDD natürlich von Vorteil wäre.

Könnt ihr mir da gute Preisgünstige Modelle empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Speicherkarte ?! Ich weiß net.

meine 1h DV Aufnahme hatte ja schon 11GB ...
Wie viel HD Material soll denn dan da drauf passen auf so n 8GB Karte ? 40 Sekunden?
Oder codiert die Cam das direkt ?

EDIT: gesehen -> MPEG4-AVC/H.264 ... dann sind zum bsp 8gb ja n menge

Zuletzt bearbeitet:
AVCHD, auf die 8GB gehen so ca. 1 3/4 Stunden drauf.

Hast du auch persöne Erfahrung mit dem Gerät ?

Habe diesen Camcorder meinem Vater zu Weihnachten geschenkt, auße ein paar mal mit rumgespielt habe ich noch nicht, werde sie mir aber kommendes Wochende mal ausleihen.

Jo, also mich würde halt wirklich mal das Nachtfilmverhalten interessieren wenn nur wenig Licht da ist. Wie es halt auf ner Party - vor allem draußen oder so dann ist.

Lowlight und HD - naja, die Sensoren werden immer kleiner. Nicht einfach.

Schau dir bei slashcam.de mal die jüngeren Tests an. Der beste Kompromiß bis 1000€ (und bei Lowlight wird's darunter schwer) ist die hier:

Sony HDR-CX520VE (Digital) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

HD Camcorder Test und Vergleich von Sony HDR-CX520V (HDR-CX520VE) sortiert nach Punkten

Nen optischer Stabilisator ist immer von Vorteil, wenn er es denn bringt. Die elektronischen kann man grundweg vergessen.
HDD ist tot, Flash ist schwerst im Kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Joar aber so viel wollte ich nicht bezahlen dafür.

Die 280 Euro für die Panasonic sind schon gut.
Ich denke im Notfall werde ich sie einfach mit 1-2 LED Lampen bestücken - das sollte genügen.

Ich meine ... sowas hier muss ich dokumentieren^^
YouTube - Kanal von 46861316546
Meine alte Cam hatte zwei LEDs.

EDIT: Habe sie mir mal bestellt - werde sie mal ausgiebig testen und zur Not zurück schicken.

THX 4 INFO!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Cam jetzt gekauft und musste feststellen, dass da ja ein sehr starkes Licht dran ist. Also auch für meine Zwecke sehr gut!

Nette Cam.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh