[Kaufberatung] HD Camcorder für ~ 600€

C0d3ma5t3r SK11

Enthusiast
Hallo Leute,
weil ich dieses Jahr wegfliegen werde möchte ich mir eine halbwegs gescheite HD Kamera zulegen, die Kamera soll auch als Digitalkamera dienen, weil ich meine jetzige Digitalkamera für die Anschaffung der HD Videokamera verkaufen werde.

Sie soll keine ultraguten Fotos machen, aber scharf sollten sie dennoch sein.

Der Camcorder muss gut in der Hand liegen und eine möglichst lange Akkulaufzeit haben, das Gewicht ist dabei erstmal zweitrangig.

Tja, ich kenne mich null mit Camcordern aus, aber ich hab mir ein paar Testaufnahmen von den genannten HD Cams bei Youtube reingezogen und jetzt stehen zwei zur Auswahl.

Canon Legria HF200 ~620€ http://geizhals.at/eu/a393943.html
-3,89 Megapixel

Canon HF100 ~600€ http://geizhals.at/eu/a305303.html
-3,31 Megapixel

Auf was muss ich beim Kauf achten und könnt ihr mir noch andere Modelle für ca. ~600€ empfehlen?

Mfg,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei Tipps habe ich.

Ich hab ne JVC HD30. Die hat keinen optischen Stabilisator und nimmt auf Festplatte auf.

1) ein optischer Stabi ist schwerstens zu empfehlen. Auf nem großen Schirm gezeigte Videos ohne Stabi lösen bei den Zuschauern zuweilen Kotz-Reflexe aus...

2) Festplatte heißt: groß und schwerer, aber mehr Platz. Auf ner langen Reise evtl. genau das Richtige. Dennoch gehört die Zukunft den Speicherkarten-Cams.

Noch nen Website-Tipp: www.zizis-blog.com

C0d3ma5t3r SK11 schrieb:
ich danke dir für deine Tipps bezüglich des HD Camcorders,
besteht die Möglichkeit das du mir mal ein Demovideo deines HD Camcorder hochlädst und mir ein Bild machst damit ich in etwa die Qualität beurteilen kann damit ich weiss ob es wirklich sinnvoll wäre wenn ich meine Digitalkamera verkaufe, weil ich ja hoffe der Camcorder macht auch recht gute Bilder.

Und zum optischen Bildstabilisator, steht das in den Details des Camcorders ob es einen hat?

War so frei, deine Nachricht mal hier reinzustellen, dann hat auch der nächste was von meiner Antwort ;)

Demovideo und Fotos kannst du gerne haben, hast du nen ftp?
Ansonsten: Fotos sind immer so ne Sache mit dem Camcorder... Ich finde, dass mein Nokia N95 bessere Fotos macht als meine JVC Cam...

Den besten Kompromiss andersherum stellt wohl die neue Panasonic G1H dar, aber die kostet viel und ist meines Erachtens zu groß.

Die beiden von dir vorgeschlagenen Canon Cams finde ich gut.

Ansonsten ist die Sony CX11E ein Blick wert.

Es gibt elektronische und optische Stabis. Optische sind immer besser.

@jpritzkat:

Was für eine HDD hat deine JVC? Ich hoffe doch eine statische HDD.

Ich suche nämlich auch eine HD Cam, wobei das Fotografieren weniger wichtig ist (ich verwende da meine DSLR) aber der Film selber sollte gut sein und die Zeitlänge mehr als genug sein (ich hoffe, dass ich damit 20-80 Stunden aufnehmen kann).

MFG

Was meinst du mit statisch? ne fest eingebaute?
Das ist sie, hat 80GB und schafft damit 14h in mittlerer Qualität.

Gibt auch ne HD40 und inwischen sicher den Nachfolger mit mehr Platz.

Nein, ich meinte mit statisch, dass es sich um keine dynamische HDD handelt (kein Flash/SSD) aber ich habe schon gesehen, dass du eine dynamische HDD hast.

80GB mit 14h in nur mittlerer Qualität? Nein. :(

Danke für die Infos. ;)

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh