[Kaufberatung] HD Camcorder bis 400€

MrDeluxe

Enthusiast
Guten Tag,

ich suche einen HD Camcorder bis 400€. Ist diese Preisklasse überhaupt brauchbar oder sind die meistens unterdurchschnittlich? Wollte eigentlich keine 800 - 1000€ ausgeben. Also Preis/Leistungs-Verhältnis wäre sehr wichtig. Von der technischen Seite habe ich leider keine Erfahung/Ahnung, da vertrau ich euch.

Vielen Dank für eure Hilfe!

EDIT: Was haltet ihr von der Canon HF M306 ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich leider keine von beiden habe, kann ichs nich genau sagen, am besten du vergleichst mal die Videos auf Youtube, aber ich würde eher zur Panasonic tendieren wegen des höheren optischen Zooms. Wie gesagt, youtuben ;)

tja an sich ist die wirklich gut ABER hier die Kontras von der Panasonic:

- Kein Mikro- und Kopfhöreranschluss
- Kein Zubehörschuh
- Kein Filtergewinde

Nur die Frage ob man das später braucht, bin total unbeholfen in dem Thema.

Kontras der Canon M306:
- Kein Zebra (was immer das auch ist)

Weiß nicht ob Youtube das geeignete Medium darstellt um gute Videos wiederzugeben.

Was Zebra ist kann ich dir auch nicht sagen (vllt Schwarz-Weiß?)

Aber die Canon sieht von den Videos auch gut aus, klar ist Youtube nicht das beste Medium, aber so ziemlich das einzige außer du durchsuchst das Netz nach den rohen Dateien. Aber ich finde beide machen spitzen Videos. Nimm ruhig die Canon wenn du den optischen Zoom nich so extrem brauchst, 15x ist auch schon ziemlich weit - zumal es sehr schwer wird bei hohem Zoom noch nen ruhiges Bild zu kriegen. Da braucht man dann ein Stativ.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh