• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HD Audio Frontpanel Problem

sadibe

Neuling
Hallo Zusammen

ich habe mir letzte woche einen neuen rechner zusammengestellt. nun bin ich auf folgendes problem gestosse, welches ich bisher noch nicht kannte:

sobald ich einen kopfhörer ins frontpanel eingesteckt habe, kam kein pop up!
man musste auf AC'97 umstellen.
da ich oft mit kopfhörer musik höre, möchte ich dies gerne automatisch machen, sprich, front einstecken, laustprecher = stumm.

nun habe ich mir ein silverstone fp 34 gekauft, das ja scheinbar hd audio unterstützen sollte...
nun habe ich nach langen suchen bemerkt, dass die Überwachung, sprich der impuls der für das popup kommen sollte ein öffner ist. sprich

er unterbricht
SENSE_SEND Jack detection sense line from the Intel® HD Audio CODEC jack detection resistor network und SENSE2_RETURN Jack detection return for front panel (JACK2) !!!

ist es nicht so,dass wenn ein stecker in die buchse gesteckt, wird, ein ZU-Impuls ( NO) auf das Board gegeben werden sollte??

Hoffe es weiss jemand wie ich es meine...

Besten dank für die Hilfe!!

Grüsse

sadibe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du lieferst uns hier viel zu wenig Infos über die verbaute Hardware.

Da du aber schreibst man muss auf AC97 umstellen, gehe ich davon aus dass du eine Soundkarte hast?

Dann wäre die Lösung schon gefunden, denn wenn dies stimmt, ist dein Frontpanel an der OnBoard Soundkarte angeschlossen.

Aber eben, bitte noch ein paar Infos mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh