• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hd 7970 kaputt?

*Daniel*

Enthusiast
Hallo,

meine 7970 hat plötzlich ihren geist aufgegeben.
gestern funktionierte sie noch und heute kein muchs mehr.
Nichtmal mehr im gerätemanager wird sie angezeigt.
Chipsatztreiber und der von AMD sind bereits Aktualisiert wurden.
Strom müsste auch vorhanden sein und das ausreichend mit meinem dark Pro 550.

Jemand noch einen Tipp was ich noch versuchen könnte? :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Mal ausbauen und wieder einbauen dabei alle Stecker überprüfen eventuell auch mal anderen PCIe Slot probieren.

- In anderem Rechner testen.

Aus und eingebaut habe ich sie schon mal. Bios knopf auch schon mal geswitcht.
Das Blöde ist die ist wassergekühlt. Umbauen ist nicht so einfach

Hatte ich bei einer 7970 auch mal. Die war dann hinüber... Aber wenn man mal ehrlich zu sich ist: die Karte ist im November 4 Jahre alt, da passiert sowas mal (erstaunlich ist ja vielmehr, dass man bis heute gut mit klargekommen ist).

Na tolle Aussicht. Dann kann ich ja quasi schon mit der kaufberatung anfangen

Schau mal im Internet nach "Grafikkarte backen", danach wird sie wohl wieder gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh