HD 7950 stürzt dauernd ab

maxim1st

Neuling
Hallo,
Ich hab eine Asus HD 7950 DC2-TOP die bei Spielen und Benchmarks Immer nach 2-3min abstürzt. Danach wird das Bild kurz schwarz und dann steht das der Displaytreiber abgestürzt ist.
Bei den benchmarks steigt die temp in ein paar Sekunden bis auf 56 grad
Und dann stürzt sie wieder ab.
Hat irgendwer ein ähnliches Problem?
Danke im voraus ;)
Lg Maxim1st

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm mal sämtliches OC aus dem System und teste dann mal...

Hab ich schon probiert und auch ein paar mal den Grafikartentreiber neu installiert, werde win 7 mal neu installieren und schauen ob es funktionier. Gpu- Z und der MSI kombuster zeigen eine VDDC von 1,090Mv an ist das Normal ?
Lg maxim_1st

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den neuen Treiber installierten und es ist immer noch wie vorher. Könnte es sein das sie zu schnell heiß wird weil sie in ein paar Sekunden von 35 auf 50 grad steigt ?

Hab jetzt den neuen Treiber installierten und es ist immer noch wie vorher. Könnte es sein das sie zu schnell heiß wird weil sie in ein paar Sekunden von 35 auf 50 grad steigt ?

Daran sollte es nicht liegen.
Ich könnte mir einen Hardwaredefekt (speziell im Speicher) vorstellen.

Wie ist diese Geschichte nun ausgegangen?
Ich habe neuerdings die MSI 7850 verbaut, und kriege beim surfen und Excel tabellen bearbeiten (sprich im Desktop Modus) ebenso einen Absturz der AMD Treiber. Das Bild kriegt erst ganz viele farbige quardate, dann hängt es, dann wird der Monitor schwarz und ist in nu wieder da. Beim Zocken jedoch keine Spur von diesem Fehler.

Der Witz ist ja das ich vor einem Monat zwei Karten des gleichen Typs verbaut habe und alle zwei das gleiche Problem hatten. Beim ersten PC (i5 und neuster Kram) jedoch habe ich es lösen können, indem ich die neusten Treiber installierte. Auf meinem Heim PC (siehe Infofeld links) tritt das Phänomen weiterhin auch nach dem Format C auf.

Vor dem formatieren verwendete ich die Treiber von der Ati webseite, jetzt die von MSI, das ändert jedoch gar nichts.. Getaktet habe ich nichts und die Temperaturen sind echt mal sowas von im grünen Bereich.

Einfach keine Ahnung was ich noch tun kann. Gestern installierte ich ein BIOS Update für das Mainboard, vielleicht bringt das ja was, ansonsten wäre ich froh, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh