HD 6870 und Netzteil 350W be quiet

Lord Dunsany

Neuling
Hallo,

ich habe ein Bastelproblem: ich habe das o.g. Netzteil "PSU 350W be quiet BQT 27-350W Pure Power ATX 2.3", das nur einen 6pin Stecker hat ("PCI-E1" steht da drauf).
1. Frage: wofür ist der 2polige stecker gleich daneben, der mit den schwarzen Kabeln?
Nun möchte ich die Graka HD 6870 damit verbinden, die aber offensichtlich 2 6pin Stecker benötigt - ist das zunächst richtig? (2. Frage)
3. Frage: Wenn ja, dann kann ich das wahrscheinlich mit einem Adapter regeln - ich finde hier immer das Produkt "2 4pin auf einen 6pin Adapter".
4. Frage: Muss ich also beide 4pol-Stecker des NTs verwenden?
(Ich weiß, es gibt manuals und so - habe ich durchforstet und fühle mich dennoch nicht sicher; und bevor da etwas passiert...)

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der PCI-E1 Stecker ist wohl ein "6+2" Stecker. D.h. er kann als 6pin Stecker fungieren der 75W liefert, oder als 8pin Stecker der 150W liefern sollte.
In deinem Fall brauchst du also einen 8pin auf 2x 6pin - Adapter. Dann kannst du die Graka anschließen.

Ok, danke für die prompte Antwort.

Nur zum Verständnis:
1. Im Grunde versorge ich die Graka dann mit 75W - reicht das aus?
2. Warum muss ich bei der Graka beide Stromanschlüsse nutzen? Reicht im Prinzip nicht der eine Stecker (denn mehr ists doch auch nicht mit dem Adapter)?

Nur zum Verständnis:
2. Warum muss ich bei der Graka beide Stromanschlüsse nutzen? Reicht im Prinzip nicht der eine Stecker (denn mehr ists doch auch nicht mit dem Adapter)?

Ist von der Spezifikation schon so vorgesehen. Die Karte würde wohl einfach kein Bild liefern.

Nur zum Verständnis:
Nein, da die Graka 2 6pin Anschlüsse hat, musst du sie mit 150W versorgen!
Jeder 6pin Anschluss bedeutet 75W.

Und der pcie slot gibt nochmal 75w

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh