HD 5850 flashen zu HD 5870 (Biosmoding)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 306944
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 306944

Guest
Ich suche eine fertiges Flashprogramm über USB Stick für die HD 5870 würd gern meine HD 5850 flashen, und ja Die Karte ist identisch zur 5870 ist das Standard Ati Disign. Hier ist das aktuelle Bios und Ein Bild meiner Karte https://www.techpowerup.com/vgabios/83117/83117 wenn einer das macht bitte das aktuellste Bios nehmen das sie in meinen UEFI PC sonst nicht erkannt werden könnte.
Werd dann bei mir noch ein bisschen testen zweck spannungs Senkung ect.. .
Wenn einer fragt wieso ich das nicht selber mache ich bin zu doof um die Anleitug zu verstehen Spaß bei Seite ich werd daraus nicht schlau und find auch keine Möglichkeit ein Bootbaren DOS USB Stick zu erstellen

Wenn Das überhaupt Möglich ist und sich einer Rantraut wäre mega wen die karte wie ne GTX 10 oder RTX 20/30.. bis zu einen Temperaturlimit und/oder Stromverbrauchslimit hochtaktet dafür kann gerne auch ein paar takt stufen Geopfert
werden

Falls sich einer mit UEFI Modding auskennt hätte gern bei mein OEM PC OC Möglichkeiten bzw.. kein Teilgespertes Bios kann nichtmahl die Lüfter Regulieren

Falls das nicht öffentlich geteilt werden darf bitte per PM an mich
Danke ; - )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist sogar hier im Forum ist aber allgemein für AMD, AMD Sammelthreads - Guide - AMD Karten Bios mit RBE editieren und per ATIFLASH flashen
Ich sehe schon, du scheust keine Mühen - erwartest du allen Ernstes, dass ich den Thread jetzt manuell raussuche, um dir dann die Anleitung vorzukauen?

Wie wäre es, wenn du uns verrätst, was du an der Anleitung konkret nicht verstehst?

Erstellen des Bootmediums
Die wohl einfachste Möglichkeit eine DOS Bootdisk zu erstellen ist sich ein Floppy Disk LW zu beschaffen und einfach eine Diskette als DOS Bootdiskette zu formatieren.
Alternativ dazu tut es auch ein USB Stick... Wie man diesen Bootfähig bekommt, soll aber nicht Teil dieser Anleitung sein...
Genannt werden kann hier zum Beispiel das "HP USB Disk Storage Format Tool"

1. Fehlendes Diskettenlaufwerk
2 HP USB Disk... hab ich greade offen find aber nur sehr wenige Dos Abbilder die nicht in rar oder iso ect sind/ sagt er immer (hab ein brauchbares gefunden) Device media is write-protected und wen er dann mahl ohne fehlermeldung durchläuft hat er nicht gespeichert alias der stick ist einfach lehr
soweit wahr ich damals auch und komme da nicht weiter da Das HP Tool unter Windows 10 nicht Funktioniert (laut diversen Foren)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann probier es mal unter Win7
moment meld mich in 3 stunden oder morgen muss erstmahl kucken ob der noch geht der gute alte sempron 64 3000 Raid xD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so da bin ich wieder früher als gedacht Windows 7 geht auch nicht bleibt der Stick ebenfalls lehr
und windows XP test ich villeicht noch falls ich ein rechnert da hab

windows xp ist nicht möglich hab keine alternative mir reicht ja schon der fertige DOS boot stick Abbild hier als zip den rest schaff ich allein

Sry für OT: Wann kommen eigentlich neue Videos auf deinem YT Kanal? bin schon hyped aber da tut sich nichts :(

Du kannst die Karte problemlos in WIndows flashen. Nimm dazu ATI Winflash. Falls du doch über DOS flashen willst, googel mal Caldera DR DOS und cwsdpmi

Thema Youtube hab einfach keine OC geeignete Hardweare nen Athlon II X2 265 der nur 300mh OC fähig ist lohnt sich nicht und mein i5 kann ich nicht OC da ich OEM bord hab und beim rest zu wenig leistung für aufnahmeprogramm und für mich ist es einfach nicht umsetztbar da ich im Bios übertakte nicht in Windows

Karte kann ich nicht in Windows flashen da ich ja ne andere subsystem ID Hab ohnehin hab ich HD 5850 ersetzt durch ne GTX 760 da bräuchte ich aber auch hilfe möchte da auch das neueste Update drauf machen einer ne Anleitung unter Windows parat
Zur frage warum ? der PC nach dem Start
-
-
-
-
Bootscreen
-
-
-
-
Windows 10

- ist dieses Dos blinken (blinkender Balken) gemeint wen er was lädt ist schwer zu beschreiben

er erkennt die karte nicht sofort werd mir dein Tip mahl anschauen erstmahl danke

Thema Youtube hab einfach keine OC geeignete Hardweare nen Athlon II X2 265 der nur 300mh OC fähig ist lohnt sich nicht und mein i5 kann ich nicht OC da ich OEM bord hab und beim rest zu wenig leistung für aufnahmeprogramm und für mich ist es einfach nicht umsetztbar da ich im Bios übertakte nicht in Windows
wen ich meinen neuen Ryzen PC hab werd ich ein paar Grafikkarten OC mit dem Airflow lohnt es sich villeicht sogar für ein Video will aber nichts versprechen
mit meinen aktuellen PC krieg ich ja nichtmahl ne GTX 760 mit Standardtakt zum laufen 933mhz bei 83 gread was soll man da noch OC

Die 5850 kannst du nicht zur 5870 flashen.

Was du durch den flash eines 5870 Bios auf eine 5850 erreichen kannst sind ab Werk höhere Taktraten und höhere Spannungen. Die sind zwar nice to have, allerdings kannst du sie auch ohne flash mit dem MSI Afterburner einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh