HD 5770 abgeraucht, gleichwertiger Ersatz gesucht

Rexxer

Neuling
Moin,

meine HD 5770 hat wohl soeben das Zeitliche gesegnet. Direkt nach dem Booten gibt sie ein Bild ab und nach 10-30 Sekunden heult der Lüfter kurz auf und "kein Signal". Sowohl im Windows, als auch im BIOS. Nach genau zwei Jahren und 16 Tagen (Ein Schelm, wer Böses denkt :d)

Ich suche nun gleichwertigen Ersatz, also eine Grafikkarte mit ähnlicher Leistung. Der Rechner ist eh etwas eingestaubt: Die CPU ist ein Core2Duo E7200. Da macht es wohl kaum Sinn eine GraKa mit mehr Leistung einzubauen.

Natürlich sollte das Ganze möglichst günstig sein. Was könnt ihr da empfehlen? Oder soll ich einfach nach einer gebrauchten HD 5770 Ausschau halten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht wäre das http://www.hardwareluxx.de/communit...kein-scherz-sammel-infothread-2-a-706643.html eine Möglichkeit?

Wenn es eine neue Grafikkarte sein soll, dann eine HD7750, welche gleich schnell sein sollte. Gibt es ab 73€ PCIe mit GPU (AMD/ATI): HD 7750 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn es etwas schneller sein darf dann die HD 7770, welche es ab 95€ gibt. PCIe mit GPU (AMD/ATI): HD 7770 GHz Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten eben eine gebrauchte kaufen.

Falls du dich für etwas mehr leistung entscheiden solltest (hd7770),dann gäbe es noch die gtx650 als alternative,hat auch keine solide Leistung.
Die Cpu sollte noch reichen.

Lg Beeem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh