Hd 4890 Probleme

Heckkman

Enthusiast
Hallo,

meine HD 4890 im CF machen Probleme.
Unter Windows läuft fast stabil, außer dass er mir im Browser einen Grauschleier drüberlegt (flimmert) und die Schaltflächen falsch dargestellt werden. Bzw. sehe ich nun auch Kästchen aufm Desktop
Ingame dauerts 5sek für Standbild.
Ich habe mittlerweile die Karten mal geflasht, war aber nur eine Verschlimmbesserung. Mainboardbios hab ich auch aktualisiert, hat nichts gebracht.

Hier mal 3 Fotos wie das aussieht:

Hier dazu ein GPU-Z Log: http://www.file-upload.net/download-9382227/2.txt.html
Edit: "AMD Driver" verabschiedet sich immer, vll hilft das weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht für mich nach kaputtem VRAM aus, kannst du ja mal testen z.B. mit Video Memory Stress Test

Das "fast stabil" bezieht sich auf die Probleme mit den Schaltflächen und diesen Grauschleier im Browser. (Tritt aber meist sporadisch auf, nach einem Neustart ist es wieder weg)
Ansonsten kann ich Filme schauen, im Explorer suchen usw.

Den Video Memory Stress Test probier ich mal aus, dann weiß ich ja mehr.

Edit: 17 Mio. Fehler beim Test. Wer bietet mehr?

Kann man einen kaputten Vram mit " backen" reparieren?

Zuletzt bearbeitet:
Backen hat ein wenig geholfen.
Zuerst habe ich keine Artefakte, aber wenn die Karte heißer wird beginnt das Spiel von vorn.

Wieso kann man nicht einsehen wenn eine so alte Karte eben überm Jordan ist ?? :shake:

Wenn ich die Möglichkeit habe sie evtl. durch Backen zu reparieren, versuche ich das auch.

Na, dann back mal weiter.... so lange es "ein wenig hilft" (s. Post #5) und dir das reicht isses ja OK. Ich bin mal raus hier :wink:

Schau an, ich hab nur die Grafikkarten durchtauschen müssen und schon kann ich wieder spielen, was davor ja nicht ging.
Es kommt jetzt drauf an wie lang das nun anhält, wenns morgen nicht mehr funktioniert kommt eine Neue ins Haus, ganz einfach.

@Christopher0815, für die Zukunft unterlasse solche Kommentare, bringt keinem etwas, einfach themenbezogen antworten...

Also das Thema kann zu, danke für den Tipp @h00bi

Schau an, ich hab nur die Grafikkarten durchtauschen müssen und schon kann ich wieder spielen, was davor ja nicht ging.
Es kommt jetzt drauf an wie lang das nun anhält, wenns morgen nicht mehr funktioniert kommt eine Neue ins Haus, ganz einfach.

@Christopher0815, für die Zukunft unterlasse solche Kommentare, bringt keinem etwas, einfach themenbezogen antworten...

Also das Thema kann zu, danke für den Tipp @h00bi

Wenn backen kurz geholfen hat, dann sind warscheinlich weitere Lötstellen "kalt", versuchs mal mit mehr Hitze!

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh