• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HD 4870 X2 oder GTX 280?

Aufjedenfall die Ati X2. Rennt der GTX davon und man hofft das bei weiteren Treibern und Games die unterstützung noch besser wird als es derzeit schon ist.

Hab mir selber eine gegönnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine wurde im Idle 82 Grad und unter Last 95 Grad heiß.
Jetzt habe ich mir ein Wasserkühler draufgemacht (EK Water Blocks), Idle 32 Grad und bei Last ca.43 Grad. <- war auch schon vorher angedacht, nicht wegen der Temperatur

MfG

Zombieeeee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Radiator habe ich den Mora2 Pro mit 9 Lüftern die Wassertemperatur gesteuert laufen am T-Balancer bigNG. Ansonsten sind auch CPU und Board im Kreislauf mit drin.

MfG
Zombieeee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, das hab ich noch gedacht. Tripple Radis sind wohl zu klein.

Beide kaufen und ausprobieren. Dann einfach eine wieder im Marktplatz verkaufen!

LOL, wohl nen Geldscheißer woa !? :d

Wenns nur um Crysis geht kommt man um eine nvidia imho nicht herum.

Ansonsten würde ich einfach eine HD4870 (evtl. mit 1GB) kaufen, und keine GTX280 und keine HD4870X2 !!! Hat man ne Menge Kohle gespart, Stromverbrauch ist dann auch nicht mehr so das Thema ... und auf hohen Auflösungen mit hoher Grafikqualität braucht sich die HD4870 auch nicht mehr vor der GTX280 zu verstecken ! Ganz zu schweigen von der besseren 2D Darstellung und dem besseren V-Sync.... :P

(Möge das Zuflamen meinereiner durch die nvidia Fanboys hier beginnen !! :))

Und ich sage das die 4870X2 auch bei niedrigen Frames im Gegensatz zur alten 3870X2 bei Crysis wie geschnitten Butter rennt. Ich war sehr erstaunt grade bei Crysis, seit dem aktuellen Treiber hat sich verdammt viel getan bei Crysis.

Ich hab die X2 jetzt auch mal in CRYSIS Life gesehen :) und es stimmt :bigok:

Zum Thema Linux und Spielen wer sich mit Linux auskennt, wird null Probleme mit ATI Treibern bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh