HD 4870 Probleme

toro

Semiprofi
Hallo

Ich habe eine XFX HD4870 XXX

Mein Problem ist, dass sobald ich den PC anmache überall so pixel sind

auf dem ganzen screen

das sind dann so 3x3mm grüße kästchen die auf dunklen hintergründen rot und auf hellen türkis sind

an was liegt das? und was kann ich machen?

Ich kühle sie unter Wasser mit dem EK Wasserkühler...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße
toro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd mal sagen das der speicher deiner karte den geist aufgibt

edit:
ich würd die karte mal in einem anderen pc ausprobieren, fals dort das selbe problem ist würd ich den alten kühler wieder draufpacken und versuchen umzustauschen, die müsste ja noch garantie haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd mal sagen das der speicher deiner karte den geist aufgibt

edit:
ich würd die karte mal in einem anderen pc ausprobieren, fals dort das selbe problem ist würd ich den alten kühler wieder draufpacken und versuchen umzustauschen, die müsste ja noch garantie haben.

Das kann er vergessen. Bei XFX erlischt die Garantie, sobald du den Kühler der karte einmal entfernt hast. Wenn du den alten Kühler einfach wieder draufmontierst, dann hinterlässt das spuren, anhand welcher XFX erkennt, dass der Kühler einmal demontiert wurde.

ändert doch nichts an der tatsache, dass der kühler einmal entfernt wurde. Soetwas sehen die sofort, glaub mir :).

Ist der Kühler zu fest angezogen? Normalerweise wenn du den originalen Kühler wieder montierst, verschwinden die Fehler i.d.R

das prüf ich gleich nochmal

ich würde das Biosflashen falls ein Fehler im Bios ist....

welches Bios sollte ich dann nehmen

€: also ich habe alles schrauben nochmal auf und ohne Kraftaufwand zugezogen

aber immernoch das selbe

Zuletzt bearbeitet:
Das kann er vergessen. Bei XFX erlischt die Garantie, sobald du den Kühler der karte einmal entfernt hast. Wenn du den alten Kühler einfach wieder draufmontierst, dann hinterlässt das spuren, anhand welcher XFX erkennt, dass der Kühler einmal demontiert wurde.

Die Garantie seitens XFX erlischt, das mag stimmen, aber die gesetzliche Gewährleistung bleibt weiterhin erhalten... ;)

Im übrigen, vllt sollte man hier vorerst einfach mal die Taktraten etwas absenken um zu schauen ob der Fehler weg geht. Die XXXer Version hat doch sowohl beim Speichertakt als auch beim GPU Takt höhere Taktraten als normal. Ich würde in erster Linie erstmal im CCC oder anderen OC Tools die Std. Taktraten der normalen HD4870 eindrehen und dann beobachten...

Aber wenn er schreibt, die Fehlerchen sind auch schon wärend des Bootens, kanns eigentlich nicht am Takt liegen, sonder muss irgend ein Hardware Problem sein.

ich hab sie jetzt wieder ausgebaut und meine alte 9800GTX drin

und alles ist normal

also liegt es an der Karte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh