HD 4830 Powercolor <> HIS

Nico87

Neuling
Hi

ich bin gerade dabei mir eine Mischung aus HTPC und GamingPC (ja ich weiß das das kontrovers is) zusammenzubauen. Bei der Grafikkarte hab ich mich Preislich um 100-110€ eingependelt und mich für die HD 4830 entschieden. Da ich ein im Idle möglichst leises System möchte, hab ich die Powercolor 4830 und die HIS 4830 ICEQ4 ins Auge gefasst. Bisher hab ich als Unterschiede gefunden, dass die HIS im Idle niedriger taktet und die heiße Luft nach außen bläst.

In meinem Gehäuse (Silverstone LC13e) hockt das Netzteil direkt neben der Grafikkarte (mein MB is n normales ATX, der 16x PCIe2.0 hockt aber recht weit unten), das Netzteil Saugt also die Luft um die Karte ab. Meine Fage ist nun: ist die HIS deutlich leiser, qualitativer oder sonstwie besser um den Mehrpreis zu rechtfertigen?

Wünsch euch nen schönen Abend

Nico

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte zwei Powercolor 4830 in der hand, die mit dem schwarzen kühler.
die temperaturen pendeln sich bei ~65°C ein, der lüfter ist leise - gute lüftersteuerung.

kann ich empfehlen :)

....kann mir nur vorstellen, dass die HIS im Idle leiser ist, da sie niedriger getaktet ist, und die Luft nach außen bläst. Und die Übertaktungsreserven dürften doch auch besser sein oder?

Weiß jemand, ob die gleichen Speicher verbaut sind, oder ob HIS auf höherwertige Bauteile setzt?

Ich habe nun die Powercolor bestellt.

Ich bin hier seit einiger Zeit leiser Mitleser...und um kein schmarotzer zu sein möcht ich auch etwas Infos ect. zur verfügung stellen. Besteht allgemein Interesse an kleinen Reviews (zb. der Xilence Red Wing-serie im Vergleich mit anderen Lüftern...MB, CPU, was auch immer) oder Brences? Soll ich Meine Zusammenstellung irgendwo posten? Wenn ja wo? (790GX, Athlon X2 7750BE, HD4830, 4gb OCZ Reaper)

Nico

Ich habe nun die Powercolor bestellt.

Ich bin hier seit einiger Zeit leiser Mitleser...und um kein schmarotzer zu sein möcht ich auch etwas Infos ect. zur verfügung stellen. Besteht allgemein Interesse an kleinen Reviews (zb. der Xilence Red Wing-serie im Vergleich mit anderen Lüftern...MB, CPU, was auch immer) oder Brences? Soll ich Meine Zusammenstellung irgendwo posten? Wenn ja wo? (790GX, Athlon X2 7750BE, HD4830, 4gb OCZ Reaper)

Nico

Ja in den entsprechenden Unterforen kannst du das posten, einfach ein Thread eröffnen und als Präfix "User-Review" wählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh