HD 2900XT übertakten

VeN0M

Neuling
Habe mir kürzlich eine HD2900XT zugelegt habe auch ein Netzteil mit 8- und 6-Pin PCIe Stromstecker kann also auch übertakten. Bloß beim Spielen steigt die Temperatur schon auf über 70°C an. Würde gerne wissen wie viel die graka an Temperaturen so aushält und kann ich den Originallüfter zum übertakten nutzen und welches Overclockingtool ist das Beste? Hab auch gelesen, dass die HD2900XT so 70°C warm werden muss, weil sie Vakuumtransistoren besitzt die so ab 70°C richtig wirken. Stimmt diese Behauptung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal willkommen im Forum :wink:

ich würde dir vielleicht erstmal empfehlen dir diesen Thread anzuschauen und dann nochmal dort deine Fragen stellen.

Mfg der Olli

Das mit dem "warm werden muss" würde ich als groben Unfug vergessen.
Über 70 Grad, daher 70 bis 80 Grad, dürften für eine 2900XT durchaus normal sein. Kritisch würde es wohl so ab 90 bis 100 grad werden, da würde ich mir auf jeden Fall dann Gedanken um die Kühlung machen.

Den Originalkühler solltest du zumindest für einen bestimmten Rahmen zum übertakten nutzen können, ich würde es halt nicht übertreiben ;-)

Äh Killjoy, les den verlinkten Thread mal bis zum Ende. Das war nen Scherz *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh