HD 2900GT oder warten

leeroy

Neuling
So Jungs...
ich halt das mit meiner onBoard Karte nicht mehr aus...
:-[
Nun fängt die auch schon an zu ruckeln...das gibts doch nicht...
Müsste mal meinen Pc neu aufsetzen und brauche jetzt ein Urteil von euch! ;)
Und zwar...
Ich habe knapp 200€ zur verfügung plus/minus 35€ und bin immernoch verzweifelt...
Ich finde einfach keine Pro Version mehr...
Habe auch schon bei AMD angerufen und die haben mir bestätigt, dass die HD 2900Pro nicht mehr produziert wird!
Sie ist überall ausverkauft und ich hab so einen Kopp!!!
Soll ich mir nun in knapp 2 Wochen die GT-version zulegen oder soll ich doch noch auf die neue HD2950Pro/GT (HD3XXX) warten?
Denn zu der 2900GT gibts ja keine Benchmarks...und somit weiss ich nicht wie ich sie einschätzen soll...
Könnt ihr mir ein wenig helfen und mir sagen, wie die GT im Vergleich zu anderen Karten abschneidet?
Sprich: 8800GTS (GT), HD2900Pro etc.
Danke...ich vorraus ^^:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte bis die 8800GT und 2950Pro raus sind und du vergleichen kannst. ;)

sonst kannste auch noch hier im marktpaltz nachschauen.
würde dr allerdings auch empfehlen noch den releaseder 8800gts und atis pendant abzuwarten.

Ja bei dem Link war ich schon...
gehe man aber auf deren onlineshops von den jeweiligen Betreibern, steht da "Ware nicht verfügbar" und alles ist auf rot gestellt...
:[

Wenn Du eine HD 2900 Pro suchst ich habe eine quasi neue Powercolor abzugeben.

War nur für 3-4 Stunden in Gebrauch für einige Benchmarks und 2-3 Runden BF2.

Gebencht/gespielt mit Taktung GPU 800 Speicher 900. Lüfter auf 35%.

Hab die vorgestern von der Post abgeholt. 225 inkl. Versand via Post/DHL.

Bei Interesse PN.

Zuletzt bearbeitet:
@Faytleingod84:

Mir auch. :wink:

Würde allerdings zur Pro raten, die GT soll ja nur ein 256Mbit Speicherinterface haben.

Ich würde an deiner Stelle JETZT aber wirklich noch bis November warten...

Nvidia hat vor kurzem ja Karten für den November vorgestellt, die nun stromsparender sein sollen (nicht mehr im 90nm Verfahren) und natürlich auch mehr Power haben werden.

Ati wird sicherlich in diesem Zeitraum auch ein Gegenprodukt anbieten...

Wenn du bis jetzt gewartet hast, dann schaffste es auch noch bis November (sonst ärgerst dich später umso mehr, denn die Zeit vergeht verdammt schnell...)!

Die jetztigen Karten gibts auch schonwieder ne gute Weile und im November hollste dir dann eine brandneue Karte!

Ja gut...dann werde ich halt warten.
Die Sache ist nur die wie ist die HD 2900GT im Vergleich zu den anderen Karten.
Denn bis jetzt habe ich noch kein Benchmark gesehen.
Und zu dem was nVidia raus stellt...welche Modelle sind das?
Zu welchem Preis sind die zu haben?
Wie verhalten sie sich im Vergleich zu anderen Karten d.h. zu ATI´s 2900PRO/GT oder nVidias 8800GTS 320/ GT?

Details kannste nachgegoogeln (ich hoffe doch, dass du das kannst ;) ), ich habe dir halt kurz einen Rat gegeben.
Geh aber davon aus, dass die Karten besser (in vielerlei Hinsicht) werden als die, die schon erhältlich sind.

Außerdem gab es in der Vergangenheit Tests über die derzeitigen Dx10 Karten und die Ergebnisse waren meistens ziemlich ernüchternd, sprich: Dort wo sie eigentlich glänzen sollten (Dx10), haben die Karten sehr abgeloost! Grund ist immer die mangelnde Leistung im Dx10 Modus.

Es ist zwar keine Garantie, dass du dir mit den kommenden Karten eine fähigere Dx10 Karte kaufst.
Ich denke Nvidia und Ati wissen aber wo bzw. wie man Ihre Karten verbessern und Kaufanreize schaffen kann (Now with better Dx10 Support/ now more FPS under Dx10!! -ich denke, man kann verstehen was ich meine ;) ).

PS: Außerdem waren die "Anfangskarten" (für eine neue DirectX-Version) immer sehr schwach unter eben dem DirectX, für den sie gebaut wurden). Kaufen will die in der Zukunft dann auch keiner mehr (Weiterverkauf! "Wat die alten Dinger? Nee du, lass mal stecken...").

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut in der hinsicht hast du schon recht...
Und gegoogelt habe ich auch...aber was anständiges finde ich nicht...
(was mir weiterhelfen würde)...
Nur frage ich mich, worauf sollte ich denn jetzt warten, denn dann könnte ich ja auch immer warten, da eh immer was neues rauskommt...
Ich habe eben sowiel Geld zur verfügung und möchte dafür eben so viel leistung wie möglich rausholen.

Es kommen :

29.10 kommt die 8800GT 256Mb/512Mb 199€-250€

15.11-19.11 kommen 8800GTS 512MB und 2950Pro/XT 512MB 250€-300€

Und wenn wir Glück haben beschert uns Nvidia auch einen neuen Highend Chip ende November.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommen :

29.10 kommt die 8800GT 256Mb/512Mb 199€-250€

19.11 kommen 8800GTS 512MB und 2950Pro/XT 512MB 250€-300€

Und wenn wir Glück haben beschert uns Nvidia auch einen neuen Highend Chip ende November.

Wurde die 2950er nicht auf den 15.11 vorgezogen? I

Kleiner Tipp leeroy:Kauf auf jedem fall ne nvidia Karte da diese in der Zukunft den Grafikmarkt beheerschen.

Lese mal bissel in dem Thread den ich angegeben habe.

Dort stehen immer die neusden News was die nvidia Karte in der Zukunft angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh