Moin Leute,
habe mir heute auf Grund der sehr preisgünstigen Lage mal ein paar Gedanken zu einer Aufrüstung gemacht.
Mein momentanes Sys: Hauptrechner
So wie zu sehen hat die Kiste noch keinen Dualcore, aber der Opteron würde auf 3GHz laufen wenn ich die Spannung für die CPU anheben könnte, dämliches Mainboard
Geändert werden soll das Innenleben, sprich Mainboard, CPU, RAM.
Mainboard: MSI K9A Platinum
(positiv der 1 x Digital-Out (optisch) den ich benötigt und AMD Chipsatz)
Bin mir über die mäßige USB und IDE Performance bewusst aber ich wills haben, außer es gibt ne coole Alternative mit nem AMD Chipsatz und Optischem Soundausgang?
--> Außerdem hat das Board nen Problem mit dem Strom, braucht 14W wenn der Rechner aus ist, obs da mittlerweile ne Rev 1.1 oder so gibt vom Mainboard?
CPU: AMD Athlon64 X2 4400+ Brisbane tray (sollte gegenüber meinem Opteron schon was an Leistungsplus geben?)
RAM: Hier bin ich mir noch nicht ganz sicher, mich ziehen die:
G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GB22GB6400C5DC, Black Dragon Series)
irgendwie an, vorausgesetzt die laufen auf dem Board?
Ansonsten werden es wohl Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (TWIN2X2048-6400).
Da ich eine Wasserkühlung für den Prozessor mit einem "cuplex pro" besitze, kann mir jemand sagen ob der in der geschraubten Version so vom S939 auf AM2 übernommen werden kann?
Einwände, Verbesserungsvorschläge?
Werden gerne angenommen aber bitte keinen Intel anbieten, hab einen Rechner mit Intel und will nicht noch einen....
Danke schon mal
towa
habe mir heute auf Grund der sehr preisgünstigen Lage mal ein paar Gedanken zu einer Aufrüstung gemacht.

Mein momentanes Sys: Hauptrechner
So wie zu sehen hat die Kiste noch keinen Dualcore, aber der Opteron würde auf 3GHz laufen wenn ich die Spannung für die CPU anheben könnte, dämliches Mainboard

Geändert werden soll das Innenleben, sprich Mainboard, CPU, RAM.
Mainboard: MSI K9A Platinum
(positiv der 1 x Digital-Out (optisch) den ich benötigt und AMD Chipsatz)

Bin mir über die mäßige USB und IDE Performance bewusst aber ich wills haben, außer es gibt ne coole Alternative mit nem AMD Chipsatz und Optischem Soundausgang?

--> Außerdem hat das Board nen Problem mit dem Strom, braucht 14W wenn der Rechner aus ist, obs da mittlerweile ne Rev 1.1 oder so gibt vom Mainboard?
CPU: AMD Athlon64 X2 4400+ Brisbane tray (sollte gegenüber meinem Opteron schon was an Leistungsplus geben?)
RAM: Hier bin ich mir noch nicht ganz sicher, mich ziehen die:
G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GB22GB6400C5DC, Black Dragon Series)
irgendwie an, vorausgesetzt die laufen auf dem Board?
Ansonsten werden es wohl Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (TWIN2X2048-6400).
Da ich eine Wasserkühlung für den Prozessor mit einem "cuplex pro" besitze, kann mir jemand sagen ob der in der geschraubten Version so vom S939 auf AM2 übernommen werden kann?

Einwände, Verbesserungsvorschläge?
Werden gerne angenommen aber bitte keinen Intel anbieten, hab einen Rechner mit Intel und will nicht noch einen....

Danke schon mal
towa