haupt chipsatz treiber

L

luXXer³

Guest
hi,weiß einer wo ich genau!!! in dem geräte-manager den chipsatz treiber install/deinstall..finden kann??? müsste unter systemgeräte sein aber welcher?

könnte einer das bild runterladen und genau anzeichen/oder genau schreiben wie er heißt so dass keine verwechslung besteht^^ danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind mir zu wenig Infos.
Wozu soll das Gut sein?
Weist Du was du machst, und was du noch alles deinstallieren musst wenn ich Dir sagen würde, das was auf den Screen zu sehen ist, sind alles Cpipsatzgeräte.
Aber da gibt es noch mehr, USB, IDE, usw.

ich will doch nur wissen bei welchem von denen ich den chipsatz treiber erwische wenn ich ihn deinstallieren möchte(warum ist doch egal) ich rege von der infinst_autol.exe

Die infinst aktualisiert bzw. erweitert ledeglich die Windows Standard-Treiber. Neuere Versionen müssen lediglich drüberkopiert werden.

hi,eben nicht hast schon mal versucht drüber zu install...? früher ging das aber jetzt nicht mehr..deshalb will ich ja wissen wo ich ansetzen muss zum deinstall.. ;)

Bekomm ne Meldund das der neue Treiber älter ist... Was steht bei dir?
Hinzugefügter Post:
Wie auch immer, riecht nach Neu-Install... Zumal der Treiber sicher nicht nur die im Geräte-Manager sichtbaren Treiber ändert. In Sachen Software wird nix gelistet, hab jetzt jedenfalls nix gefunden. Worum gehts denn? Bei IDE/S-ATA läuts über den Matrix-Manager, aber das weisst du sicherlich.

Zuletzt bearbeitet:
es muss doch einen punkt geben wo man ihn deinsta..kann

@SND-Syndrome
Hab leider den neuesten drauf... Meldung kommt auch beim gleichen(?).
@luxxer
Selbst in der Readme ist die deinstallation mit keinem Wort erwähnt. Ich google mal...
Hinzugefügter Post:
Aus dem Brennmeister-Forum:
Die Intel INF Treiber, sind eigentlich gar keine Treiber sondern eher Zuweisungen! Sie geben an, welche Standardtreiberdateien für die Komponenten verwendet werden sollen.

http://downloadcenter.intel.com/scr.....wnldId=12150&lang=deu

Das ist das Update das Du brauchst.

MFG
Flyboy
Sagt auch nicht viel mehr:http://www.ureader.de/message/216606.aspx
Hilft dir das?http://www.3dwin.net/archive/index.php/t-30452.html
Ist das dein Problem?http://www.wintotal.de/Tipps/tipp645.html
Zum deinstallieren gibts immer das gleiche zu lesen... Darf ich dir nicht bei deinem Problem helfen? Oder willst du´s nur wissen. Möchte nochmal betonen, das Windows hochgeradig Intel-optimiert ist. Schon das C2D-Logo in der Vista-Werbung gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
manchmal ist es von vorteil den treiber nochmals zu installieren..früher ging das ohne probleme doch heute passiert nichts mehr wenn man die exe nochmals drüber installiert er schaltet gleich weiter auf fertig, und man sieht kein installieren mehr! deshalb wollte ich wissen wo man ihn deinstallieren kann, den so kann man ihn wieder richtig installieren!

Vielleicht im abesicherten Modus installieren. Oder die Intel-Treiber einzeln deinstallieren, was aber bestimmt nix bringt. Vorm Neustart sind sie noch aktiv und danach werden sie bestimmt ungefragt wieder installiert...
Sehe gerade:
The Intel(R) Chipset Software Installation Utility installs
Windows* INF files to the target system. These files outline
to the operating system how to configure the Intel(R) chipset
components in order to ensure that the following features
function properly:

- Core PCI and ISAPNP Services
- PCIe Support
- IDE/ATA33/ATA66/ATA100 Storage Support
- SATA Storage Support
- USB Support
- Identification of Intel(R) Chipset Components in
the Device Manager
Es sind wirklich keine Treiber, nur Zuweisungen. Und wer weiss, wo die im Windows-Ordner versteckt sind? Ich such mal...
Hinzugefügter Post:
C:/Windows/inf, ziemlich in der Mitte. Genau die, die bei der Installation angezeigt werden. Nimmst mir aber nicht übel, wenn ich´s nicht probier?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh