Hauppauge WinTV Nexus-S

Emilio

Neuling
N'abend

Ich habe mir die Hauppauge WinTV Nexus-S neu zugelegt und soweit problemlos installiert.
Doch dann war wiedererwarten schon eine Programmliste vorhanden, wobei das Bild bei bewegeungen verschwamm.
Also habe ich einfach erstmal einen neuen Programmsuchlauf gestartet, doch das Problem ist immernoch.
Im Internet finde ich auch keine neueren Treiber dafür.

Treiber: 2.1.7.0

Ich habe auchschon versuchsweise die Original Treiber installiert, jedoch auch ohne Erfolg.

Wäre schön, wenn jemand Rat wüsste.

Mfg,
Emil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt für die Nexus-S zwei Treiber. Je nachdem ob du ne AGP oder PCIe Graka verwendest.
Falls du aber bereits den falschen Treiber installiert hast musst du den wieder korrekt entfernen (DriverCleaner.exe). Steht aber afaik genau in der Readme.

Definiere "verschwamm"...
Außerdem wäre eine Angabe der verwendeten Software nicht schlecht.

Falls es sich bei dem "verschwamm" um Kammeffekte handeln sollte, die bei schnellen Bewegungen und vor allem bei Laufschriften auftreten, kannst du soviele Treiber durchprobieren wie du willst - das Problem bleibt. Hier musst du eher mit dem Video-Verarbeitungspart der Software rumspielen - Codecs wechseln, Renderer wechseln, etc.
Ich persönlich fahre mit dem Cyberlink Codec im Overlay Modus jedenfalls nicht schlecht.

Sepp

Hat sich schon erledigt, ich habe einfach eine neuere Version von PowerDVD installiert und mit den neuen Codecs läuft alles super.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

*Close*

die probleme hatte ich mit meiner hauptauge hvr 3000 am anfang auch, sie hatte immer aussetzer im bild, neuer treiber installiert und alles war gut