Hauppauge Win PVR-500

Mammut

Enthusiast
Hallo zusammen,

Hab seit wenigen Tagen eine Hauppauge Win PVR-500 und bin damit höchst zufrieden. Nun aber ein paar Fragen welche ich leider nicht beantworten kann da ich kein SAT-TV empfangen kann.

Ich weiss (aufgrund des Installationsmenüs der TV-Karte) dass es möglich ist die TV-karte an einem Digi-Tv-Receiver anzuhängen aber klappt das auch mit SkyTV?

Zudem nimmt es mich wunder ob der EPG auch ohne Win XP MCE funktioniert sondern nur mit WinXP.

Im Voraus Vielen Dank für eure rasche Antworten!

Gruss Manni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also erstmal... irgendwie hab ich deinen text nicht richtig erfassen können, da der satzbau schon ein wenig naja lassen wir das.

zweitens ich habe die karte auch, bin mir mit dem digi-sat aber nicht sicher, das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass der sat-receiver über den s-video/composite port an der karte anschließen kann.

bedeutet: programme werden am receiver geschaltet, encoding und wiedergabe über die pvr500, wenn der reveiver über einen svideo ausgang verfügt dann wohl auch über audio-chinchbuchsen, die dann ebenfalls angeschlossen werden sollten, sonst gibts nur video ohne ton.

alternativ gibt es auch scart adapter mit denen man video/audio auf die o.g. ports schalten kann imho ist die signalqualität da aber eher bescheiden. da letztendlich kommt es aber auf den anspruch an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh