Hauppauge HVR-1300 - Recoder Problem

Syntex

Enthusiast
Hey,

also Ich habe heute meine neue Hauppauge HVR-1300 installiert auf einen Windows XP SP2 Rechner.
Ich habe gleich vom Hersteller das neuste Software Paket gedownloadet und installiert.
Nun habe Ich WinTV 2000 geöffnet und auch die Option gefunden wo Ich die Qualitätseinstellung treffen kann. Dort kann Ich aber nur folgendes Auswählen: DVD 2048 bytes.
Jedoch möchte Ich gerne die TV Sendungen in MPEG format aufnehmen, da die Karte ja auch einen MPEG Encoder on board hat.

Woran liegt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was nur komisch ist, das ich die TV Karte in einen 2. PC drinne hatte, und dort glaube ich mind. 6-8 verschiedene Profile zur Aufnahme gab.

Mit welchen Progy kann ich den sonst die mpg datei neu codiern damit die nicht so unglaublich groß ist. Derzeitig brauchen 3 Minuten über 70 MB an Speicher was schon heftig ist finde Ich.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir waqren die nie so groß, nach der aufnahme, ich glaube wenn du die aufnahme beendest encodiert das programm von sich aus

Na also auch nach dem beenden der aufnahme bleibt die Datei so groß und wird nicht neu codiert. Ich kann ja auch nur das eine aufnahme format auswählen, das ist ja das was mich stuzig gemacht.
Wenn ich die Karte in einen anderen PC installiere kann ich ja auch mehrere Formate auswählen.

Weißt du zufällig ob die Karte auf einen Windows 2003 Server Standart funtzt? Den der läuft bei mir auch als Dateiserver und das wäre ideal für die Aufnahme :)

Naja ich habe nun die Komplette TV Software nochmal deinstalliert sowie die Treber die TV Karte auch.
PC Neugestartet, Treiber + Software Installiert
Neustart

Und was ist nun, jetzt komme Ich bis zum Sendersuchlauf, und dort Stürtzt das Programm immer ab....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh