HAt wer nen DFI-875T ?? 2-2-2-5 macht meins nicht - NORMAL ??

Szween

Semiprofi
Hallo
habe das DFI Lanparty 875-T.
Sockel 775 mit 875er Chipsatz.
Ich wollte mal 2-2-2-5 testen vom Speicher aber da kolabiert memtest total .
Gleich Fehler von Anfang an .
Mit 2,5-3-3-5 lüppt das Board einwandfrei (Speicher ist i.o)
Speicher ist Gskill TCCD - Synchron mit 255 MHZ.
Weiss jemand warum das Board nicht mit 2-2-2-5 will bei 200 MHZ FSB ?? Bzw. hat jemand andres die gleichen Erfahrungen gemacht ??

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte zwei dieser Boards bis 256MHz mit 2-2-2-5 stabil....also gehen tut das schon.
Bei 200MHz konnte ich alle Optimierungen einstellen die ich wollte und Memtest war fehlerfrei.

ABER:
Wenn du BH5 oder ähnliche Kanditaten hast MUSS die Refresh auf 15.6µs. Bei 64µs dreht Memtest durch. (Kann sein, dass es gerade anders herum ist, aber das kann man ja testen).

Also meins macht auch ganz normal 2-2-2-5. Hat aber jemand erfahrung damit ob 4 x 512mb mit 2-2-2-5 laufen? da zickt meines nämlich rum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh