hat sich erledigt

B

bawder

Guest
hi, ich habe mir heute den media markt prospekt angesehen und war leicht geschockt, ein 8600GT SLI system für 1.3000€.

nun würde ich gerne mal anbieten, das ich pc's zusammen baue, je nachdem was die leute wollen und als preis bauteile + 50€-150€ verlange. darf ich das als privatperson machen?

ich würde einen zettel in einem supermarkt auszuhängen, da ich nur leute aus meiner umgebung erreichen will. versand mit der post ist mir zu riskant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man machen...musst dafür aber n gewerbe anbieten und dann auch die Garantieabwicklung übernehmen oder willst du nur zusammen schrauben ?

ich dachte an zusammenschrauben, da mir ein gewerbeschein zu viel arbeit wäre und ich auch noch kein einkommen habe, bzw. das risiko einfach zu hoch ist.

Frage mich in dem Zusammenhang wie das eigentlich mit der Garantie aussieht. Also, wenn etwas defekt ist, wer haftet dann dafür?

dürfte das selbe Angebot sein wie Studenten, die nebenbei nen PC-Notdienst haben. da weiß ich, dass das angemeldet werden muß.

deine Idee ist nicht schlecht, haben sicher hier sehr viele, nur macht man es halt im bekanntenkreis, unentgeltlich,gg...!

ich denke nur, du stellst es dir zu einfach vor.

es ist klar das du die leute beraten mußt. wenn alle Komponenten zusammengefasst sind, müssen se bestellt werden. bei einem Shop oder mehere. da besteht dann natürlich die Gefahr der Lieferzeit, wenn ein Händler doch mal was net liefern kann, mußt woanders holen usw.

und wie sollen die Artikel vorher bezahlt werden? willst du in Vorkasse gehen? dann kannst ein Problem haben und ein Käufer bzw. Kunde springt ab.

da beste wäre dann: bestellung auf Nachname, und Kunde zahlt dann bei der Post o.ä.!

denke aber das ist vielen zu umständlich, und wer viel zocken will bastelt sich das eh zusammen, der Rest bestellt bei DELL, kauft bei ALDI nen Medion oder kann es sich leisten zu MM zu gehen.

denke die Umstellung deiner Idee lässt sich nicht verwirklichen. und du wurst es wohl anmelden müssen. ist eben eine Dienstleistung, die du dir bezahlen lässt

edit: zu der erwähnten Garantie: die liegt ja nicht bei ihm. ob der Kunde sich das selbst zusammenbastelt oder ein anderer, Garantie ligt ja beim Händler

Zuletzt bearbeitet:
für mich würde nur arbeit ohne gewerbeschein in frage kommen. ich habe nicht das nötige wirschaftliche wissen dafür und auch nicht die zeit wegen dem studium.

und wie ihr schon sagt, die gewährleistung die man als händler gibt kann ein großen risiko werden. ich habe mit 19 auch noch nicht genug geld um mal eben schmerzfrei 1000€ verlust zu machen.

ich würde nur gern ein bisschen geld verdienen als hobby, ohne gewerbeschein und leute dazu bringen keinen schrott bei MM für 1.300€ zu kaufen, das ist einfach nur abzocke.

edit:
im grunde hat sich die idee erledigt, viel ist da ohne gewerbeschein nicht zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh