hat sich erlededigt, kann closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derbeduine

Enthusiast
hallo,
965p ds3 rev3.3
pinnacle webTV

die TV karte wird per kabel mit dem line in der soundkarte verbunden. darüber wird der sound der TV karte gesendet. leider funktioniert dies nicht.
es gibt einen Thread hier, der sehr ähnlich ist.

nur weiss ich nicht, ob ich das betreffende update von MS installiert habe. zudem habe ich auch ein nachfolge update installiert, welches dieses prob eigentlich beheben sollte.

kann mir da jmd weiterhelfen? am besten schritt für schritt und für doofe.

nur soviel hw iss ok und kabel sind auch richtig eingesteckt

vielen dank im voraus
mfg
db

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

erst mal vor weg, ich glaub, dass der Thead im Soundkarten- bzw. Sonstiges-Forum besser aufgehoben wäre, aber seis drum. Das Patch, welches du meinst ist das KB888111. Das wird im Regelfall mit den Soundtreibern mitinstalliert. Ansonsten kannst du dir die Treiber von Realtek (incl. Patch) runterladen und neu istallieren (vorher die alten natürlich runter).

Wegen deiner TV-Karte. Nimm doch eindfach mal Kopfhörer, schließ die direkt an die TV-Karte an und schau mal, ob dort Ton rauskommt, wenn du dir was am PC anschaust.

Funktioniert denn sonst der Ton am PC?

thx für die antw!

also sound am pc funkt
kopf an der tv karte => sound

ich habs nich gut genug erklärt.
ich muss vom sound ausg der TV karte zum line in vom mobo.
und dann vom sound out des mobo zur stereo anlage.
ich könnte sogar die anlage direkt an der TV karte anschließen.

möchte ich aber nicht tun, weil dann könnte ich sound nur von der TV karte, nicht aber vom sonstigen rechner per anlage hören. d.h. ich müsste ständig umstecken. und das ist das, was ich gerade vermeiden möchte.

ist KB888111 denn der ms patch, der die probs verursacht, oder kann ich mit sie mit ihm lösen?

bei einer sache bin ich mir auch noch unsicher. ich hab von der gigabyte seite den neuesten realtek audio treiber runtergeladen. in der taskleiste unten rechts, wird das ding "realtek hd audio-manager" genannt. ich hab nicht den audio treiber von der board cd genommen. nur ist das symbol von den realtek sound managern doch immer so ein blauer kasten mit son gelben linien drin. mein symbol ist so was wie ein stylisierter roter lautsprecher. die frage hört sich vllt blöd an, aber auf ner ms seite, wo der patch besprochen wird, der die probs verursachen soll, steht, dass die versionen 1,irgendwas noch buggy sind, die versionen 1,4irgendwas (oder so ähnlich die zahlen habsch nimmer im kopf) schon gefixt sind. mein manager hat jedoch die vers 5.10.irgendwas. also ist scheinbar was ganz anderes gemeint. bin halt etwas verwirrt darüber.
vllt weiss da jmd was?

edit: hat sich erledigt. ich hatte nicht alle lautstärkeregler angezeigt. und tatsächlich war ein entscheidender auf mute.

vielen dank trotztdem!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh