Hat noch jemand Ultra/Fasttrak66 im Einsatz? Frage zur Performance ...

romeon

Enthusiast
Moin,

Die Reviews zum Fasttrak66 sind verständlicherweise einige Jahre alt, daran getestet wurden meist mit höchstens 20MB/sec sehr langsame und betagte Platten.

Ich frag mich, wie etwas aktuellere HDs daran abschneiden. Kommt man wohl bei Verwendung einer einzigen Platte (zB WD80BB) auf halbwegs ungebremste 45-50MB/sec (HDTach/HDTune) ?

Hintergrund: mein Zweitrechner hat nur UDMA33, ein Bekannter hätte aber noch so nen Controller rumliegen. Jetzt ist die Frage, ob sich das schicken lassen überhaupt lohnen würde ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probiers doch aus.

imho isses auf jeden fall schneller, aber wie schnell genau weiss ich nich. würde auf ~35 - 40 tippen/schätzen/raten.

gruß
hostile

Habs eben ausprobiert (was ich eigentlich vermeiden wollte ;))

Er setzt die knapp 50MB in HDTach/Tune sauber durch, als hingen die Platten an einem aktuellem Board/Controller. Von daher vollkommen ausreichend für solche HDs (UDMA33 schafft im Gegentest nur ~26MB).

Mir geht nur das ewige Gescanne nach Platten bei jedem Booten auf die Ketten. Das Promisezeugs mochte ich irgendwie noch nie ...

Tschöö

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh